Zuviel für einen Tag? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Zuviel für einen Tag?

von Uschi(YCH) am 05. März 2002 17:47

Meine 2,5 jährige Settermischlingshündin ist sehr lebhaft, ausdauernd und verspielt. Nun mein "Problem": ist es zuviel für sie, an einem Tag in die Hundeschule zu gehen und dann noch eine Stunde später für eine Stunde Agility zu machen?
Danke für Antworten!
Gruß Uschi

von Christiane & Kira(YCH) am 05. März 2002 18:05

Hallo Uschi,

ich würde sagen nein ... mache mit Kira Samstags auch erst 1 Std. Kurs UO und 1/2 Std. später dann noch 3/4 Std. THS. Beim THS ist Kira dann mit voller Begeisterung dabei ... von müde keine Spur :-)

Das einzige was Du nicht machen solltest, ist die UO, die evtl. dem Agility vorangeht. Einmal UO am Tag reicht :-)

Für einen gesunden und gut trainierten erwachsenen Hund dürfte das kein Problem sein.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Charly(YCH) am 05. März 2002 18:02

Hallo Uschi

das kann man pauschal nicht sagen, das kommt immer auf den Hund drauf an, wenn er nach der Schule noch aufmerksam ist dann sollte das kein Problem sein. Mein Hundi hat das auch immer gut auf die Reihe bekommen.
Gruß Petra mit Sira

www.siras-welt.de

von Nina(YCH) am 05. März 2002 21:38

Hi!

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie du UO gehst und wie lange (meine Hündin ist bei den Kursen immer viel schneller müde gewesen), solange der Hund nicht demotiviert und müde ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen!

Viel Spaß noch und brav üben ;O)

Lg Nina mit Rin-tin-tina

von Robi(YCH) am 07. März 2002 12:39

: Meine 2,5 jährige Settermischlingshündin ist sehr lebhaft, ausdauernd und verspielt.

Hallo Uschi

schau dir deine Hündin an, dann weisst du ob es zuviel ist.

Mit einem durchtrainierten Hund sehe ich da kein Problem
Gruss
Robi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren