Rassismus :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Rassismus

von Chri and Punto(YCH) am 02. März 2002 22:13

Hallöchen zusammen
also gerade Heute habe ich mir wieder Gedanken darüber gemacht, wieso man nur für einen Mischling eine Lizez bekommt und für den 2. nicht mehr ?!
Ist das nicht Rassismus? Für mich sind alle Hunde gleichwertig, ob Mischling oder Reinrassig. Wie findet ihr das so? Wieso kann man das nicht ändern?
mich interressiert eure meinung!
tschüssy Chri and Punto

von Conny sky und Benji(YCH) am 03. März 2002 13:24

Hallo Chri
Wieso das so ist, ist einfach erklärt. Die Züchter haben sich zusammen getan. Als dieser Punkt auf der Traktndenliste des SKG stand, waren praktisch nur Züchter anwesend und kaum "nur Hündeler". Bei einer Abstimmung entscheidet das absolute Mehr...
Doch ganz davon abgesehen, bin ich gleicher Meinung. Ich würde sogar sagen, dass das Ganze schon gewaltig mafiaähnliche Züge an sich hat.
Gruss Conny sky und Benji

von Yvonne(YCH) am 03. März 2002 13:33

: Wieso das so ist, ist einfach erklärt. Die Züchter haben sich zusammen getan. Als dieser Punkt auf der Traktndenliste des SKG stand, waren praktisch nur Züchter anwesend und kaum "nur Hündeler". Bei einer Abstimmung entscheidet das absolute Mehr...

und warum waren denn keine Hündeler da? "selber tschuld!"

Gruss
Yvonne


von Chri and Punto(YCH) am 03. März 2002 19:10

hallöchen ihr 2

: Wieso das so ist, ist einfach erklärt. Die Züchter haben sich zusammen getan.

Ja da ist meistens Herdentrieb im Spiel ;-)

Doch können wir nicht irgendetwas gegen dieses Gesetzt unternehmen?
Irgendwie denke ich, betrifft das ja viele Leute und Hunde.
Die Tierheime können ihre Hunde ohne Papiere nicht an solche Leute abgeben, die Sport machen wollen, doch nebenbei werden bei Welpen mit diesem Recht produziert! Irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht auf!

tschüssy Chri and Punto

von Conny Sky und Benji(YCH) am 03. März 2002 19:19

Hallo Chri
Das ist genau das, ws mich auch nervt, nur was willst Du machen. Was meinst Du wieviel Unterschriften nötig wären, um da was zu bewegen. Du müsstest direkt jeden Hundesportverein in der Schweiz, dazu bringen,eine Unterschriftensammlung durch zu bringen. Das dürfte aber sehr schwer werden, denn bis vor ein paar Jahren, war das Agility von dieser Regelung befreit. Doch irgendwann hiess es. Die dürfen auch keine Extrawurst haben...
Gruss Conny Sky und Benji

von Chri and Punto(YCH) am 03. März 2002 20:05

hallöchen
also ich weiss nicht, obs Unterschriften täten !?
Ich weiss selber nicht was machen, doch ich darf ja noch nichts machen, da ich ers 15 bin :-(((
Das mit dem Agy finde ich auch total daneben, das ist doch nur, damit die Züchter verdienen, oder? Und die Hunde in den Tierheimen, was geschieht mit denen? Sollte man nicht erst mal schaun, dass diese Hunde einen Platzt bekommen, als Hunde in die Welt zu setzt?
Tschüssy Chri and Punto

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund gräbt nach Mäusen

    Hallo Sabine, ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem mit meinem Hund. Mein Wunsch war es dass ...

  • Erdnüsse?!

    : : : Die Schalen verursachen oft Schimmelpilzinfektionen : : : .... und diese Schalen werden ...

  • gebrauchtes Clicker Buch?

    : Hi Sabine Nein eigentlich nicht, ich will ja erst damit anfangen.

  • Fluchtweg graben

    Hi Alice! Wie alt ist denn Deine Wühlmaus? Und was für eine Rasse? Was meinst Du wie mein Garten schon ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Weiter unten findest du bereits eine ausfürhliche Diskussion zum Thema Kastration. Ist typisch dass ...

  • Silvester - Schussangst?

    Ach ja - hier kannst Du z. B. so eine CD bestellen : www. 0700- whitedog. de Unsere hat so um 9.-- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren