Agility und BH :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility und BH

von Sabine Block(YCH) am 16. Juli 2002 10:49


Hallo alle miteinander!

Ich habe eine 7- jährige Labradorhündin, mit der ich seit ca. einem Jahr Agility trainiere. Das Team auf dem Hundeplatz ist neu und nicht sehr erfahren, was das Reglement etc. betrifft. Deswegen folgende Frage:
Als mein Hund 1 Jahr alt war, absolvierte ich mit ihr beim DRC (Deutscher Retriever Club), welcher dem VDH angehört, die BH. Genauer gesagt den Teil A (es gibt noch einen Teil B, bei dem eine Art Verhaltenstest angesagt ist und Verkehrssicherheit etc. überprüft wird). Teil B wurde damals nicht angeboten. Reicht diese BH, um an Agilityturnieren teilzunehmen, oder muss es die BH des SV sein?

Grüße Sabine

von Elke und Maus(YCH) am 16. Juli 2002 10:54

Hallo Sabine,

also bis Januar diesen Jahres wurde von VDH bzw. AZG die Begleithunde-prüfung vom DRC nicht anerkannt. Dies ist so weit ich weiss seit diesem Jahr anders. Ob es allerdings rückwirkend gilt kann ich nicht sagen.
Ich sage mal einem Bekannten Bescheid (DRC-Richter), er soll mal hier reinsehen und antworten.

Viele Grüße

von Andy(YCH) am 16. Juli 2002 18:24

hallo sabine,

ich gehe davon aus, daß die bh anerkannt wird, da sie in einem vdh-angehörenden verein durchgeführt wurde. eine bh vom sv ist in keinem fall gefordert (das weiss ich sicher, da ich agi turniermässig betreibe und die bh beim kft (klub für terrier) gemacht habe.


liebe grüsse
andrea

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wurfhöhle

    Hallo Monika, : Und das ist alles genetisch bedingt und kommt bei anderen Rassen nicht : (oder nur ...

  • Geschirr für großen Hund

    Hallo Pepe, ja das sieht ganz gut aus. Verruscht das Geschirr auch nicht laufend, wenn der Hund mal ...

  • kotzen""

    : wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: er ist schwanger! : seit 3 tagen bricht unser hund ...

  • Schlechte Laune-schlechtes Gewissen

    Hallo Angelika, mache Dir keinen Kopf, so was ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich war mit ...

  • Wann füttern?

    Hallo Kathi, danke für deine Antwort!! Ich tendiere auch zu abends, habe aber in einer ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Mina, Ich wollte dir nicht unterstellen das du BC nur wegen WM gewaehlt hast, habe ja auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren