Hüte- bzw. Treibelehrgänge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hüte- bzw. Treibelehrgänge

von Erika und Ricky(YCH) am 25. Juli 2002 10:21

Hallo Gessa,

Passau wäre das wären so 1,5 h Autofahrt, was gibt es dort?

Ich habe keine aber meine beste Freundin hat ca 500 Wanderschafe (Merinos und so).
Ich kann schon mal 2 h alleine hüten an einem ruhigen Ort und kann sie alleine ein und aus treiben, allerdings nur die von der Moni!

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Syriebille(YCH) am 25. Juli 2002 10:27

Hallo Gesa,
wenn Du Würzburg-Regensburg-Passau fährst, ist es unterwegs nochmal eine halbe Stunde AB nach Süden bis Landshut!
Auch immer auf Suche??;-)
Liebe grüße Sybille

von Syriebille(YCH) am 25. Juli 2002 10:30

Hi Erika,
mit wem hütet Moni?
Könnten wir da mal zuschauen? Du wirst Dir noch nicht sicher genug für Zuschauer sein?! Könntest aber erklären?!Während Moni hütet, bzw. ihr(e) Hunde?!
Und für uns echt nah!!! Quasi zum Kaffeetrinken!;-)
Puh, wie aufregend, so nah!
Liebe grüße
Sybille

von Gesa & Borderbande(YCH) am 25. Juli 2002 12:52

Hallo Sybille,

wie auf der Suche??? nach was?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von katrin(YCH) am 25. Juli 2002 13:40

Hallo,
: Ich denke schon das ein Beacouron sich da eignen würde, solange er nicht zu schwer wird.
Das Gewicht kann man aber leider kaum beeinflussen, er soll ja auch nicht gerade unterernährt sein ;-)) Ja, der Beauci ist ein Allrounder. Allerdings ziemlich spätreif. Und sie schützen die Herde auch. Als Shiva den 2. Tag bei der Herde war, fühlte sie sich schon als Hütehund ;-)) und ging mit entsprechendem Geschrei auf die Spaziergänger los, wenn die zu nahe an "ihre" Schafe gingen. Zu nahe waren bei ihr etwa 50 m.

: Wieviele Schafe habt Ihr, sind das Heidschnucken?
Wir haben z.Zt. 9 Schafe, ganz unterschiedliche. Die meisten sind Skudden, 1 Coburger Fuchsschaf und ein Lacaune.

: Was ist ein ACD?
Australian Cattle Dog.

Viele Grüße von katrin

von katrin(YCH) am 25. Juli 2002 14:01

Hallo,
: Und wie sind die im Temperament eher ruhig oder eher nervös?
Eher ruhig. Wenn sie genug Auslastung haben,sind sie in der Wohnung unsichtbar;-)) Wenn es nötig ist, können sie aber aus dem Tiefschlaf auf 180 sein in 1 sec. Die Erziehung ist nicht schwer, wenn Du viel Geduld, viel Geduld und viel Geduld hast;-) und Dich durchsetzen kannst.

Shivas Vater hütet in der Camarque die Stiere, als "Profi" und ihre Mutter in der Gascogne die Schafe, allerdings nur "hobbymäßig".

Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Unter http://www. ballymore. ch hat es einige kurze Video- Sequenzen, wo teilweise auch gezeigt wird ...

  • Hundegeruch im Auto

    Hallo Chris! Probier es mal damit: Die Kunststoffflächen mit Essigwasser abwischen, etwas Essigwasser ...

  • Übersetzung Dr.Sharon Lynn Vanderlip

    Hi, wo hast du das buch gekauft? bzw ist es "relativ" neu? bei mir hat bei "der hund von E. Zimen" ...

  • Exklusive Hundemode endlich gefunden

    @Ruphy Richtig - genau das mein ich ja - "Vermenschliche niemals ein Tier". Ich frage mich ob es ...

  • HD.HD-A.HD-A2 ?

    Hmmm, ja. Von der Leistung eines Hundes auf seine Gesundheit zu schließen, ist glaube ich nicht so ...

  • Welche Hunderasse ist geeignet?

    Hallo Siro ! Mit dieser Mischung kannst du unter Umständen gut in Agility auf nationaler Ebene sein, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren