Hüte- bzw. Treibelehrgänge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hüte- bzw. Treibelehrgänge

von Erika und Ricky(YCH) am 24. Juli 2002 05:16

Hallo Katrin,

wie schwer wird von den Bacis ein Rüde?
Auf den HP´s die ich bisher so gesehen habe könnten die schon so 60 kg haben oder?
Hast Du eine Seite?
Viele Grüße
Erika und Ricky

von Gesa & Borderbande(YCH) am 24. Juli 2002 10:19

Hallo Claudia :-),

:
: habe schon im Netz nach Hütelehrgängen gesucht, leider ohne großen Erfolg.

Hm, haste mal bei mir geschaut ;-) ?

: Würde gerne mal sowas live sehen und dann auch mit meinem Hund lernen, wenn er alt genug ist. Da ich einen Briard habe sollte das ganze nicht so "borderlastig" sein sondern mehr den Aspekt des treibens/Furche laufen beachten.

Is gar nicht so borderlastig bei uns. Hier kommt alles, was ein Hütehund ist zum Training und man muß halt wissen, wie die einzelnen Rassen unterschiedlich hüten und darauf eingehen. Franzosen hatte ich auch schon einige ;-)


: Weiß da jemand von Euch weiter? Wenn ich auch noch Ansprüche hätte würde ich sagen, bevorzugt im Süddeutschen Raum, aber was tut man nicht alles...

Hm, ich bin ja da schon etwas nördlicher... Bin aber auch öfters für Herding Seminare südlicher gebucht.


Kannst Dir ja mal den Link anschauen ;-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von ClaudiaII(YCH) am 24. Juli 2002 10:30

Hallo Gesa,
:
: Hm, haste mal bei mir geschaut ;-) ?

Na klar!, hatte damals shcon Deine Seiten durchforstet als Du das mit den Franzosen gepostet hast. Damals war ich aber irgendwie zu blind um die Seminarübersicht zu sehen - naja, jetzt habe ich sie gefunden :-) Das in Ulm wäre interessant, werde Dich dann bei Bedarf ncoh nach genauen Zeiten und Adresse fragen. Bin ja erstmal nur Zuschauer, noch kein aktiver Teilnehmer....

Grüße+danke
Claudia

von Gesa & Borderbande(YCH) am 24. Juli 2002 10:53

Hallo Claudia,

grinning smileyas in Ulm wäre interessant,


Also das in Ulm ist aber ein Hütehund Seminar, kein reines Hüteseminar ;-). Da geht es mehr um eigenheiten, Training, Probleme & Co...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von ClaudiaII(YCH) am 24. Juli 2002 11:12

Hallo Gesa,

na bravo, Du siehst, der Süddeutsche Raum ist etwas unterbesetzt :-)

Bis bald mal auf eine persönliche Mail,

Gruß
Claudia

von Syriebille(YCH) am 24. Juli 2002 11:54

Hallo Gesa,
das ist glaub ich ganz wichtig zu veröffentlichen, daß die Praxis des Hütens in Ulm eigentlich nicht auf dem Programm steht (wenn keine Möglichkeit des großräumigen Einsatzes von Schafen besteht! Beim ersten Seminar waren ja doch einige Teilnehmenr (inkl. mir) ziemlich enttäuscht vom Ablauf. Aber aus Frust wird man klug und so frage ich inzwischen immer ganz dezidiert nach dem Ablauf von Seminaren und Lehrgängen!! ;-)

Inzwischen bin ich theoretisch weitergebildet und habe eigentlich bis nächstes Jahr volles Übungsprogramm mit Binou, auch ohne Schafe!

Viel Spaß bei der WM!
Sybille mit Solo-Briard Binou

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren