Hilfe-ziehe Agilitymuffel an! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hilfe-ziehe Agilitymuffel an!

von Conny Sky und Benji(YCH) am 15. Oktober 2002 19:43

Hallo Sina
Danke und du wirst sehen, auch ihr könnt das Problem wie Nichts lösen. Ich kann so gut verstehen, wie Du fühlst. Mach ich das richtig, mit dem Agility usw. Als ich am Sonntag den Parcour beendete und meine Sky so richtig aufgestellt an mir hoch sprang, da wusste ich - DAS IST ES....
Darum wünsche ich Kopf hoch und wieder sehr viel Freude an diesem schönen Sport.
Gruss Conny Skyund Benji
Ps: habe gehört, das Ute im November einen Kurs in Oberammergau geben soll.

von Franziska(YCH) am 28. Oktober 2002 12:47

: Hallo Sina!

Wie stark ist eigentlich Eure Flutlichtanlage? Ich habe gerade eine entsprechende Anfrage ins Forum gesetzt, aber ich schreibe Dich lieber direkt an, damit Du meine Anfrage auch wirklich siehst. Wir planen eine Anlage, wissen aber noch nicht so recht, wie stark sie sein muss und wo wir so etwas preiswert herbekommen.

Ciao, ich bin gespannt auf Deine Antwort!

Liebe Grüße von Franziska

von Trio mit Conny(YCH) am 24. November 2002 14:40

Ich habe zwar zum Glück oder Unglück hochmotivierte Hunde, aber trotzdem ein Tipp:
Vielleicht ist Dein Hund wirklich noch überfordert, über mal eine Zeit lang nur ganz kurze, einfache Sequenzen. (3 Hürden geradeaus, Slalom und eine Hürde...) und hör auf, solange der Hund noch voll bei der Sache ist (Auch wenn das nach 10 Minuten ist und Du sagst: schade um die Trainingseinheit!!!!) Und wenn die Motivation wieder steigt, ganz langsam die Anforderungen steigern.
Es gibt Hunde, die werden nie Trainingseinheiten von 1h durchhalten und lernen trotzdem gut. Du kannst ja auch (im zweiten Schritt) die ersten und letzten 10 Minuten der Einheit trainieren und zwischendurch zur Belonung und Motivation draussen schnüffeln gehen.
Den Rest machst Du schon richtig - aber bei Deinem Hund ist vielleicht weniger wirklich mehr.
Ach so, der Tipp mit der Untersuchung, ob gesundheitlich alles ok ist, ist gut, würde ich auch machen und nicht zu geizig sein, ruhig mal die Gelenke röntgen lassen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Karli muß weg.

    : Kein Schreine, Treten, Brüllen , mit Wasser spritzen usw. : Das versteht KEIN HUnd !!!! Erklär mir ...

  • Praktikum

    ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

  • Agility für 3-kg-Hund?!?

    Hallo Uwe, Hallo Pico! : Mein Pico (Zwergpudel) ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wir nehmen jetzt seit ...

  • Chemotherapie

    Hallo Martina, ich wohne in NRW und bin aber in Hofheim in Behandlung... Ich vertraue dem Arzt aber ...

  • Hilfe, meine Dogge ist ein Raufer!

    hallo lara! deine ängste kann ich absolut nachvollziehen! ich bin selbst stolze halterin einer ...

  • Suche Erfahrungsberichte über .

    Hi ein Arbeitskollege meiner Mutter hat sich bei einem Züchter einen Pyrenäenberghund geholt, im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren