Frisbee :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Frisbee

von Sonja und Benny(YCH) am 10. Dezember 2002 12:56

Hallo,

blöde Frage, aber wie bring ich meinen Hund Frisbee bei?

Er sieht zwar das Ding fliegen, fängt es aber nicht auf, sondern wartet bis der Frisbee gelandetet ist? ;-)
(auch meine Technik lässt noch zu wünschen übrig...)

Mach ich da was falsch? Gibt irgendwo ne Anleitung ;-)

VG
Sonja und Benny

von Steffi(YCH) am 10. Dezember 2002 14:40

Hallo Sonja,
mach am Anfang den Abstand zwischen euch geringer. Schmeiß die Scheibe nur vor dich. Schwer zu erklären.
Andere Möglichkeit. Such dir einen Spielpartner und lass den Hund zwischen euch der Scheibe nachlaufen. Nach einer Zeit schmeiß sie so, das er sie fangen kann.

Grüße von Steffi und den Scheibenverrücken BC's und den fliegendem Fuch
www.koppelgerbrauchshunde.de

von Dodo(YCH) am 10. Dezember 2002 17:01

Hallo Sonja
Also, wir haben das so gemacht, ich hab Richy bei Fuß gehabt und ihm die Scheibe vorgehalten und in animiert, nach der Scheibe zu schnappen, danach habe ich Bewegung in die Scheibe gebracht, so als würde sie von ihm wegfliegen, nach und nach hab ich früher losgelassen und dann die Entfernung eingebaut (verständlich?). Er bekam die Scheibe immer und apportierte sie zurück.
Meine Bekannte hat es mit zuwerfen gemacht, der Hund konnte einen Ball und Leckerchen auffangen, sie tauschte einfach Ball mit der Frisbeescheibe aus, so ging es auch.
Bei Richy hatte ich nur ein Problem, wenn er die Scheibe nicht fing und sie landete auf dem Boden, nahm er sie in die Schnauze, aber das Ding wehrte sich, denn er stand grundsätzlich beim aufnehmen mit seinen Pfoten auf der Scheibe,aber das haben wir auch in den Griff bekommen.
Viel Glück Dodo

von Corinna(YCH) am 11. Dezember 2002 09:11

Hallo,

ja, es gibt eine Beschreibung, schau einfach unter www.discrockers.de/home und geh zu FAQ bzw. häufige Fragen.

Dein Problem haben übrigens so einige neue "DiscDogger"...

Gruß Corinna

von daisy(YCH) am 26. Januar 2003 22:35

hallo sonja,

vielleicht liegt es daran, dass der frisbee hart ist. es gibt für hunde solche aus stoff, die im rand eine breite schnur für stabilität drin haben. meiner liebt den heiss und rennnt sich fast zu tode damit.

mir macht es auch spass, aber nur vorsicht mit den vielen bäumen .... !

gruss,

daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternative zu Rimadyl

    Hi Annette, Im Bereich der Homöopathie kenne ich mich nicht aus. Im Allopathischen Bereich gäbe es ...

  • Kind und Hund.Streitgespräch

    Hallo Nadja : wir(freund+ich) bekommen in 4 wochen einen welpen. -- Glückwunsch, was bekommt ihr denn ...

  • Selberkochen und Kotmenge ?

    Moin Heike, : ja, Kalbsbrustbein. Wie gross die Dinger im Originalzustand sind, : weiss ich auch ...

  • Familienhund für Anfänger

    Ich würde deiner Freundin einen Collie empfehlen. (langhaarige Collie brauchen auch nicht so viel ...

  • Tipps für Zuchtschau

    Hallo Andrea, : Ich kenne nur die Ausstellungen vom Verein für Deutsche Schäferhunde und da wird es ...

  • Dobi in der Hundewelt

    Hallo Michaela und Dany, ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, wollte aber trotzdem was dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren