Ab nächstes Jahr nur noch IPO?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ab nächstes Jahr nur noch IPO?!

von Katja(YCH) am 12. März 2003 21:40

Hallo,

ich habe heute erfahren, daß es ab nächstes Jahr nur noch IPO Prüfungen gibt, keine VPG mehr. Stimmt das?
Wenn ja, wo kann man die PO nachlesen?

Vielen Dank für eure Antworten



von Antje(YCH) am 13. März 2003 06:54

Hallo Katja,

Du kannst auch im nächsten Jahr noch VPG machen. Aber die Ausscheidungsprüfungen und Meisterschaften werden ab den Kreismeisterschaften aufwärts auf IPO geführt.

Du findest die neue PO u.a. auf: [www.blv-hundesport.de]

Viele Grüße

Antje

von Katja(YCH) am 13. März 2003 20:27

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Antwort!!
Werde mir mal alles anschauen!!

LG Katja

von cilla(YCH) am 13. März 2003 22:08

Hallo Antje,

:
: Aber die Ausscheidungsprüfungen und Meisterschaften werden ab den Kreismeisterschaften aufwärts auf IPO geführt.

Ist das offiziell? Gilt es für alle (dhv-)Verbände? Wann wurde es beschlossen und wo kann man das nachlesen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da wir bisher nur "Gerüchte" und "vielleicht"s gehört haben...

Viele Grüße
Cilla

von Antje(YCH) am 13. März 2003 23:08

Hallo Cilla,

ob es für die gesamte AZG gilt weiß ich nicht, wohl aber für den kompletten dhv. Letzendlich soll die VPG ganz durch die IPO abgelöst werden, daher ja auch die Angleichung von VPG und IPO. Meiner Meinung nach ist die neue IPO sowieso attraktiver...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 16. März 2003 20:36

Hallo Katja,

anscheinend wird jetzt doch schneller von VPG auf IPO umgestellt als es zuerst beschlossen wurde. Möglich, daß das mit der neuen Vorstandskonstellation der AZG zusammen hängt. Kann sein, daß wir ab 2004 wirklich nur noch IPO ablegen können, vielleicht sogar schon früher.

Viele Grüße

Antje (die jetzt schon mal die neue IPO auswendig lernen geht...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Campingurlaub mit Hund

    hallo Italien kannst zur Hauptsaison komplett vergessen. Auf Campingplätzen selbst, entlang dem Meer ...

  • Bozita Robur

    Hallo Kathi, was kanst du für einFutter empfehlen bei der man die Futtermenge weiter reduzieren ...

  • Holland?

    Hallo Sabrina, Kim und Sarah, wir fahren normalerweise auch immer nach DK und werden dies auch ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hi Holger, meine Frage habe ich natürlich mit Hintergedanken gestellt *lach* Mein Rüde ist jetzt 6 ...

  • Probevertrag - Ende der Diskussion

    *g* hier fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten... ich weiss auf jeden fall wovon ich rede ...

  • Homöopathie für Hunde

    : Hallo Yorkies, ich interessiere mich sehr für Homöopathie und bin immer auf der Suche nach guten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren