guter Hundeplatz in Berlin gesucht! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

guter Hundeplatz in Berlin gesucht!

von Elga(YCH) am 26. Februar 2000 10:43

Hi Leute!
Ich suche also mal wieder einen guten Hundeplatz für mich und Frieda (2,5 Jahre, Hündin). Ich habe bisher auf einem Platz des SV für die Begleithundeprüfung geübt; gestern habe ich es nach einer sehr merkwürdigen Diskussion mit der Ausbilderin (keine Ahnung, was das ganze sollte!) aufgegeben.
Ich würde gerne etwas machen, was mir und meiner Hündin Spass macht; Frieda ist kein Problemhund, beherrscht schon das kleine Hunde-1X1!
Bei Agility hat mich abgeschreckt, dass die auch für Prüfungen trainieren. Ausserdem ist Frieda auf dem Platz (SV) von einer Schäferhündin angegriffen worden und niemand hat eingegriffen!
Gibt es nicht irgendetwas, was einfach Spass macht, nicht zu teuer ist (GREH ist mir zu teuer, ein Erziehungskurs ist auch nicht nötig!).
Ich dachte, ich versuche es evt. weiter mit der BH oder probiere vielleicht eine Ausbildung zum Rettungshund? Ich denke, Frieda wäre geeignet. Wer weiss Rat?
Tschau, Elga.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Einschläfern lassen?

    : Bist Du immer so aggressiv?? Nein Sylvia, ich rege mich immer nur auf, wenn ich feststelle, dass ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Susanne, das ist natürlich Käse mit den Preisen. Unser Riesenschnauzer hat damals mit besten ...

  • Shiba Inu - aber wo?

    Hi Anne, hast Du es beim DCNH (Dt. Club für Nordische Hunde) versucht? Ich habe Dir mal 'nen Link auf ...

  • Abbruchkommando - Aversivreiz

    : Hallo Alex : : Was ich meinte ist eben, dass die jahrelange Gewöhnung an das Laufen an der Flexi ...

  • Welches Futter ist gut?

    Hi Anita & Klaus, ich haben einen 6 Monate alten GSS und Füttere ihn seit klein auf mit Eukanuba, ...

  • Gibt es Welpenschutz?

    Allergescheiteste Anke, genau das meinte ich!!!! Leider konnte ich das nicht so fachlich begründen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren