BLIND? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

BLIND?

von claudia s.(YCH) am 16. August 2000 22:00

hallo,
eine bekannte von mir hat einen welpen,4 wochen,(handaufgezogen,wurde mit 3 tagen im wald ausgestzt gefunden). sie hat jetzt seit ca. 2 wochen die augen geöffnet. man hat aber den eindruck, daß sie immer noch nichts sieht.
ich hab jetzt eine frage, ab wann sehen welpen normal oder ist sie vieleicht blind?
tschüß, claudia s.

von Anna(YCH) am 16. August 2000 22:10

Hallo Claudia,

was heißt "Eindruck"? Reagiert sie nicht auf Licht und Schatten?
Haben die Augen eine sonderbare Färbunf oder vielleicht einen Schatten?

Liebe Grüße Anna

von Yvonne(YCH) am 17. August 2000 05:49

Hallo Claudia

: eine bekannte von mir hat einen welpen,4 wochen,(handaufgezogen,wurde mit 3 tagen im wald ausgestzt gefunden).

Weisst du was ich befürchte? Deine Bekannte zieht einen Fuchswelpen auf! Wie sieht denn der Welpe aus? Habe erst kürzlich ein von Hand aufgezogenes Füchslein gesehen. Niedlich - und mit 4 Wochen einem Hundewelpen nicht unähnlich.

Gtruss Yvonne

sie hat jetzt seit ca. 2 wochen die augen geöffnet. man hat aber den eindruck, daß sie immer noch nichts sieht.
: ich hab jetzt eine frage, ab wann sehen welpen normal oder ist sie vieleicht blind?
: tschüß, claudia s.
:

von mesi(YCH) am 17. August 2000 08:03

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen....ich würde mal zum Tierarzt gehen, um das zu klären.

Alles Gute

Mesi

: Hallo Claudia
:
: : eine bekannte von mir hat einen welpen,4 wochen,(handaufgezogen,wurde mit 3 tagen im wald ausgestzt gefunden).
:
: Weisst du was ich befürchte? Deine Bekannte zieht einen Fuchswelpen auf! Wie sieht denn der Welpe aus? Habe erst kürzlich ein von Hand aufgezogenes Füchslein gesehen. Niedlich - und mit 4 Wochen einem Hundewelpen nicht unähnlich.
:
: Gtruss Yvonne
:
: sie hat jetzt seit ca. 2 wochen die augen geöffnet. man hat aber den eindruck, daß sie immer noch nichts sieht.
: : ich hab jetzt eine frage, ab wann sehen welpen normal oder ist sie vieleicht blind?
: : tschüß, claudia s.
: :
:

von claudia.s(YCH) am 17. August 2000 20:13

: Hallo Claudia,
:
: was heißt "Eindruck"? Reagiert sie nicht auf Licht und Schatten?
: Haben die Augen eine sonderbare Färbunf oder vielleicht einen Schatten?
:
: Liebe Grüße Anna

hallo,
sie war heute in der augenklinik. hell,dunkel kann sie nicht unterscheiden. linse ist nicht getrübt, auch pupillarreflexe sind in ordnung. laut augenklinik ist vom auge her alles in ordnung. aber auch sie sind der meinung, daß sie eindeutig nichts sieht. prof. walde meinte sie wäre gehirnblind und sie solle sie neurologisch anschauen lassen. morgen hat sie einen termin bei einer neurologin, die mit hilfe von elektroden die gehirnleitungen messen wird. dann kann sein, daß man eindeutig eine gehirn-ursache findet, oder daß wir genauso schlau wie vorher sind.
traurige grüße claudia

von claudia.s(YCH) am 17. August 2000 20:17


: ´hallo,
es ist eindeutig ein hund.
tschüß, claudia
:
:
:
:
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: : :
: :
: : :
: :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    nabend A+A, ich brüll mich weg hier!!!!!!!!!!! *UUUUAAAAA* also gut, diese möglichkeit der ...

  • Red and White Irish Setter

    Hallo! Habe mich für diese schöne Rasse auch schon begeistert. Leider waren meine Nachforschungen ...

  • Unterwürfige Dominanz?

    Hallo Christiane! IN diesem Fall muß ich Susi und Tanja recht geben. Ein dominater Hund würde sich ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Marion Es kommt natürlich ganz drauf an, in welchem Alter Dein Hund zum ersten Mal epileptische ...

  • stubenrein

    hallo! danke alex&aris! werd mich danach richten. nur das mit dem schimpfen? sollte man wirklich ...

  • Karpfenrücken

    Hallo Rosi, nein, davon habe ich noch nichts gehört. LIeben Gruß Meike

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren