Schwarze Schaafe? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Schwarze Schaafe?

von Mario(YCH) am 02. Februar 2001 11:42

Hallo,
immer wieder lese ich im Zusammenhang mit Hundezucht, daß es überall ein paar schwarze Schaafe gibt. Ist es nicht vielmehr so das, egal ob VDH oder sonstiges, es in einem Meer von schwarzen Schaafen nur wenige weiße gibt? Es werden wie selbstverständlich Welpen ermordet weil sie nicht em "Idealbild" entsprechen, es werden ungeniert Geschwister und Halbgeschwister und auch Väter mit Töchtern verpaart, es wird geschummelt und geschubbst wenn die Hündin den Rüden nicht möchte, es werden Rechnungen aufgestellt um hohe Welpenpreise zu rechtfertigen, die selbst dem größten Schacherer die Schamesröte ins ´Gesicht treibt. Es wird ein total übersättigter Markt immer weiter mit Nachschub versorgt. Es wird gelogen, betrogen und gedroht. Es werden Welpen weiter produziert denen ein Leben in Ketten bevorsteht. Lästige Konkurrenz (in Form von Tierheimen u.ä.) wird auf gröbste Diffarmiert. usw usw.

Recht herzliche Grüße
Mario

von Birgit(YCH) am 02. Februar 2001 12:12

Hallo Mario,

Deine Sichtweise der Dinge ist sehr interessant. Gibt es unter den Hundezüchtern tatsächlich kaum noch Idealisten sondern nur noch Materialisten ?

Sprichst Du zwischen den Zeilen evtl. den meist vertretenen Rassehund
an?

Ich gebe Dir aber schon recht, Idealisten sind zu dünn gesät in beiden Sparten.

Ganz liebe Grüße
Birgit und die Stiefkinder außerhalb des VDHs

von Meike(YCH) am 06. Februar 2001 09:04

Hallo Mario,

kann dir nur Recht geben! Das Heimtierzuchtgesetz ist lange überfällig, wird aber vor diesen Menschen auch nicht schützen.

Lieben Gruß
Meike
Und bevor jemand meckert: ich meine wie Mario die schwarzen, schwarzweißen und grauen Schafe

von Sören(YCH) am 06. Februar 2001 10:03

Hallo Mario,

stützt sich Dein wüster Rundumschlag auf irgendwelche Fakten, oder hast Du hier nur mal alle Horrorgeschichten aus diesem Forum zusammengetragen und das einfach mal auf alle Züchter übertragen... sorry, bin nun auch schon einige Jahre dabei, nicht als Züchter, aber doch als Zuchtinteressierter... sowas wie Du es hier schreibst kenne ich nicht... jedenfalls nicht in der Masse, wie Du es uns glauben machen willst...

Wenn Du etwas konkreter werden könntest, und eventell Zahlen vorweisen kannst, die beweisen, das die meisten Züchter sehr subversive Gestalten sind, bin ich gerne bereit zu diskutieren und zu lernen. Wenn Du hier allerdings nur unhaltbare Behauptungen in den Raum stellst, die jegliche Grundlage vermissen lassen, dann bitte ich Dich in Zukunft auf vergleichbare "Beiträge" zu verzichten... davon gibt es in der vielzitierten "Bild" bereits genug...

Viele Grüße

Sören

von Meike(YCH) am 06. Februar 2001 10:47

Hallo Sören,

Mario bezog sein Posting eindeutig auf die schwrzen Schafe. Du kannst/willst ja wohl nich tbesteiten das es die gibt?! Und ich denke dagegen hat jeder hier im Forum etwas.

Lieben Gruß
Meike

von Sören(YCH) am 06. Februar 2001 11:37

Nicht ganz Meike,

er sagte in seinem Posting, das die MEHRHEIT der Züchter zu den schwarzen Schafen gehört. Und diese Unterstellung hätte ich gerne bewiesen, bzw. hätte ich dazu gerne eine Quellenangabe. Wenn er die nicht liefern kann, halte ich seinen Beitrag hier nur für unqualifiziertes "um-sich-schlagen". Das es schwarze Schafe gibt, habe ich nie bestritten.

Viele Grüße

Sören

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mittel gegen Zecken EX-SPOT ?

    Dies ist auch meine Meinung. Habe nur den Beipackzettel zitiert!

  • Zucht

    : : Wenn man ZÜCHTEN möchte, hei durchaus wissend, was du mit deinem beitrag aussagen möchtest, ...

  • Was ist Zwangsapport"?"

    Hallo Gabrielle, ich hab ja schon gesagt, ich ziehe um ;-)) : Nun verstehe ich endlich, warum ...

  • Angst vor Sonne, Mond und Wolken

    Hallo Bettina, ich würde es in so einem Fall auf jeden Fall mit Bachblüten versuchen. Das allein ...

  • Kastration Rüde Kosten!

    Hallo, ich weiß nicht, wo ihr Alle diese Niedrigpreise für Kastrationen bezahlt habt, aber bei mir ...

  • Doggwnwelpen-welches Futter?

    Wir kriegen die Hunde schon von einer sehr guten Hand! Das Problem ist, dass wir wahrscheinlich nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren