Langhaarige Schäferhunde gleich Müll? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Langhaarige Schäferhunde gleich Müll?

von Antje(YCH) am 29. Oktober 2001 06:44

Hallo Yvonne,

: wieso denn gleich so betupft, wenn nicht gleich alle ins gleiche Horn
: stossen, wie ihr Langhaar Schäferbesitzer?

Danke. Abgesehen davon: Habe nix gegen langstockhaarige DSHs. Bin vielmehr in einer "kriminellen Vereinigung" (die der SV schon lange gerne aus seinen Reihen entfernen möchte), die durchgesetzt hat, daß "nicht zuchtfähige DSHs", also auch Langstockhaar, auf überregionalen leistungsveranstaltungen, also auch der Bundessiegerprüfung, starten dürfen. Aber daß es im SV auch solche Leute und Bewegungen gibt, davon hat Sandra wohl noch nicht viel gehört...

Viele Grüße

Antje

von Yvonne(YCH) am 29. Oktober 2001 06:59

Hallo Antje

:Abgesehen davon: Habe nix gegen langstockhaarige DSHs. Bin vielmehr in einer "kriminellen Vereinigung" (die der SV schon lange gerne aus seinen Reihen entfernen möchte),

ich habe auch nichts gegen die langhaarigen Kromis, ich habe ja auch in jedem Wurf solche dabei und verkaufe diese sogar am Besten. Viele wollen genau solche Hunde haben, machen dann aber später das grösste Theater, wenn sie an Ausstellungen hintenanstehen müssen, oder keine Chance an der Körung haben, und das obwohl sie bei der Welpenauswahl genauestens darauf hingewiesen wurden, dass ihr Hund exterieurmässig nicht das Zuchtziel ist.

Gruss
Yvonne


von Erwin(YCH) am 29. Oktober 2001 06:59

Halo Sandra!

Gruhs fom Scheff! Hasst guhte Ausichden den Büchsi-Ahward tsu ferdiendt!
Bisst auf ale Fele inn der Ewolatsiohn!
Nuhr weider soh! Mahl seen heute Ahbend, wehr dehr oder die Glükkliche isst!

Erwin
Breseschbrecher Büchsi-Fähn-Klup und Ordonants fom Scheff

von Sandra und Vienna(YCH) am 29. Oktober 2001 07:54

Hi Yvonne,
bin weder betupft noch sonstwas, langsam lediglich etwas genervt im Bezug auf Antjes Haarspalterei bzw. Wortklauberei.

Habe keinen Grund betupft zu sein, auch wenn viele meinen die Besitzer von lang bzw. langstockhaar sind es. Sie sind jedoch nicht, daher ist es uns bzw. ihnen total wurscht ob nun irgendwelche Leute mit ihnen ins Horn stossen, alles klar? Sie haben es nämlich schlichtweg nicht nötig, haben schließlich längst ihren eigenen Verband, der ganz genau wie der SV arbeitet.

Wieso eigentlich ihr Langhaarbesitzer??? Sind wir irgendwie anders? Sind wir nicht, wir haben nämliich keine Exoten sondern Deutsche Schäferhunde. Abgesehen davon bin ich nur durch Zufall zu einem Puschel gekommen, gewollt und geplant war dies nicht, ich bereue es jedoch nicht. Sie ist mein erster Puschel, mein letzter wird sie jedoch nicht sein.

Nur sollten, wenn der SV denn die langen als Ausschuß ansieht, auch Hündinnen die Zuchtzulassung aberkannt bekommen, die nachweislich immer wieder lange bringen!
Dann kann der SV jedoch einpacken, denn es liegt dem DSH im Blut. Vertärkt wird dies noch, weil so ganz tolle ihren Hunden das Fell schneiden, nur um sie im SV als Zuchthund nehmen zu können.
Das ist Betrug!

Ich bin im SV, werde dies auch bleiben, aber seine Meinung kann man wohl trotzdem sagen oder?

Genug Züchter und Richter (auch Zuchtrichter vom SV) haben sehr viel für die langen übrig, es müssen sich nur die richtigen finden die sich zusammentun.

Gruß Sandra

von Sandra und Vienna(YCH) am 29. Oktober 2001 08:00

Hi hi, echt süß

Tränendrückmethode......

Zuchtausschuss ist salopp ausgedrückt "Müll" !

Sandra

von Sandra und Vienna(YCH) am 29. Oktober 2001 08:06

Hi Antje,

klar habe ich das! Und genau die gleichen Leute könnten auch einen weiteren Schritt machen!
Dann gehören sie keiner kriminellen Vereinigung wie Du es nennst an, ok?!

Früher war es so, dass man mit einem langen nicht einmal auf Leitungsveranstaltungen starten konnte, denn dafür brauchte man mindestens die Schaubewertung "gut", stimmt doch oder? Es ist also schon einiges passiert.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pro Pac

    : Hallo wer kennt Pro Pac und füttert es? : LG Karin Hallo Karin, ich habe das Pro Pac sehr lange ...

  • Erziehung

    Halloechen Veronika, brauchst du Tips und Tricks fuer die Hundeerziehung oder fuer die ...

  • Mantrailing

    Hallo Heidi, wir waren erst vor ein paar Wochen bei Ulla Massen am Bodensee auf einem Mantrailer ...

  • Nochmal Lind

    Hallo Martin, : Wann bekommt er jetzt den jackpot - den ballwurf? : Wo liegt dein problem? : Du ...

  • Re:

    Hi Pat, : danke, franziska. : das praktiziere ich:-) : ich nannte das meine abendbeschäftigung. : ich ...

  • Ist meine Hündin nun tragend oder nicht?

    hi! Das habe ich noch nie gehört und auch schon zwei Kinder zur Welt gebracht - inkl. aller nötigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren