Wann gebe ich Welpen ab? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wann gebe ich Welpen ab?

von Margot(YCH) am 09. April 2002 05:54

Hallo Yvonne,

: Und wenn ich keine solche Top-Hündin habe? Sondern einfach nur eine offensichtlich mit der Situation ebenfalls überforderte Mutterhündin?

Dann wird es schwierig - ich hatte dieses Problem auch schon, aber ich habe glücklicherweise auch 3 solche Top-Hündinnen und wechsle dann einfach, mitunter schon in der 6. Woche, bisher hat sich das bewährt.
Oder man übernimmt als Mensch diese Funktion, ist sicher bis zu einem gewissen Grad möglich, allerdings auch sicher nur eingeschränkt, wenn ich mir so anschaue war gute Hündinnen da leisten...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Margot(YCH) am 09. April 2002 05:57

Hallo Karli,

: Wenn sie aber überzüchtet sind, dass sie tatsächlich bereits jagdverhalten in diesem alter zeigen und ihren bruder oder schwester als echte beute ansehen und versuchen sie zu TÖTEN,
: DANN stimmt etwas nicht mehr,
: in der zucht,
: bei dem hund,
: beim ZUCHTVERBAND,
: beim ZÜCHTERsmiling smiley

...aber Karli, warst nicht Du derjenige, der mich heftigst verurteilt hat weil ich meine Foxterrier NICHT auf jagdliche Leistung züchte?

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Yvonne(YCH) am 09. April 2002 06:22

Hallo Margot

: Dann wird es schwierig - ich hatte dieses Problem auch schon,..

Margot, ich kann dieses Thema (und noch viele andere Themen auch) nicht mehr weiter öffentlich diskutieren, es verleidet einem.... schreibe dir später privat

Gruss
Yvonne

von Karli(YCH) am 09. April 2002 06:58


: ...aber Karli, warst nicht Du derjenige, der mich heftigst verurteilt hat weil ich meine Foxterrier NICHT auf jagdliche Leistung züchte?

Hi Margotsmiling smiley verurteilt kann man wohl nicht dazu sagen!

Aber ich denke dass man bei allem eine gewisses gleichgewicht benötigt.

Und wenn man Foxels die jagdlich geführt werden, im alter unter.... trennen muss, weil sie sich gegenseitig alle machen, dann stimmt etwas nicht im system.

Gruss
Karli

von Margot(YCH) am 09. April 2002 07:02

Hallo Yvonne,

: Margot, ich kann dieses Thema (und noch viele andere Themen auch) nicht mehr weiter öffentlich diskutieren, es verleidet einem.... schreibe dir später privat

...versteh' Dich schon, geht mir auch nicht anders - und freu mich auf Dein Mail...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Margot(YCH) am 09. April 2002 07:14

Hallo Karli,

: Aber ich denke dass man bei allem eine gewisses gleichgewicht benötigt.
: Und wenn man Foxels die jagdlich geführt werden, im alter unter.... trennen muss, weil sie sich gegenseitig alle machen, dann stimmt etwas nicht im system.

...dann - sensationell - sind sich Karli und Margot einmal einer Meinung! Deshalb versucht Margot in der Zucht einen etwas anderen Weg zu beschreiten...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist das in Ordnung?

    : Hallo Anton! : *...mir ist langweilig, darum rief ich ein paar Hundeschulen an...*, : *...ich ...

  • Frage zu Dog Dance

    Ähm....das mit dem Link hat wohl doch nicht geklappt... Habe das auch noch nie gemacht. Also ...

  • Engagement gegen Tierquälerei?

    Hallo Antje ach nun reg Dich doch nicht auf. Der pragmatische Ansatz war immer der richtige, ist der ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : entweder träumte dein hund, oder er hat epilepsie, wenn es häufiger vorkommt würde ich mal zu einem ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo, : wenn ich nicht in der Zukunft lebe ist 1955 doch etwas mehr als 10 Jahre her. Erst lesen, ...

  • Hyoscyamus D 200

    . : Leidet man nun unter einer best. Erkrankung und hat das passende Mittel gefunden, nimmt man es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren