Stammbaum / Papiere nötig ? :: Mein erster Hund

Stammbaum / Papiere nötig ?

von Nina mit tC(YCH) am 24. November 2002 20:45

Hi!

War nur eine interessehalber Frage - bin manchmal etwas zu neugierig winking smiley
wollte versuchen, die Standpunkte nachzuvollziehen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Frieda(YCH) am 24. November 2002 20:52

Hallo P.H.

: Dieses Argument zieht nicht und eben viele die was gegen Züchter haben kommen mit solchen Argumenten.

Irgendwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Wie kommst du darauf, daß ich keine Züchter mag?
:
: Ich kann jeden DSH zu einer Hündin geben auch einer anderen Rasse. Diesen Fall dass keine Amme da ist, gibt es nicht. Jeder Appenzeller usw. kann junge von mir säugen wie auch umgekehrt.

Ich habe vor einiger Zeit einen 12er Wurf großgezogen. Meinst du, ich weiß als "Hobbyzüchter" nicht, was zu tun ist?


Gruß Frieda

von Frieda(YCH) am 24. November 2002 20:56

Hallo,

: wenn ich nicht in der Zukunft lebe ist 1955 doch etwas mehr als 10 Jahre her.

Erst lesen, dann rechnen. Es ging um das Tierschutzgesetz. So, und jetzt rechnen wir neu: Wieviel ist 2002 minus 1993. Na??


Frieda

von Frieda(YCH) am 24. November 2002 21:23

Hallo Tanja,

bei meiner Rasse kostet der Welpe 1000 Euro. Bei einem 12er Wurf macht das:

12000 Euro minus
600 Euro Deckrüde
200 Euro Zuchtprüfungen
100 Euro Mitgliedschaften (die sowieso fällig sind)
1200 Euro Welpengebühr

verbleiben: 10700 Euro. Macht ca. 800 Euro pro Welpe

Ich nehme 450 Euro, macht beim 12er Wurf:

5400 Euro minus
450 Euro Deckrüde

verbleiben: 4950 Euro. Macht pro Welpe ca. 400 Euro.

Impfungen, Wurmkuren, Welpenmilch und sonstige ärtzliche Betreuung nicht eingerechnet. Unterm Strich bleibt also (o.P) fast nichts nach. Alleine fürs Zufüttern habe ich schon 260 Euro bezahlt.

Wie du siehst, hätte es sich m. P. schon für mich gelohnt. Es ist zwar eine Milchmädchenrechnung aber m. P. hätte ich 4800 Euro mehr in der Tasche gehabt.

Gruß Frieda

von Frieda(YCH) am 24. November 2002 21:27

Hallo Nina,

es ging hauptsächlich um meinen Rüden, der keine Papiere hat. Er ist wirklich ein toller Hund. Es wäre einfach schade, sein Wesen nicht weiter zu vererben. Ich weiß natürlich nicht, ob du es nachvollziehen kannst. Es hatte keine "Faulen" Gründe. Nur sentimentale.

Gruß Frieda

von erika(YCH) am 24. November 2002 21:48

Hoi Conny
Also ich bin fast jeden Montagmorgen auf dem Platz und trainiere mit ein paar Kollegen Unterordnung. Auch Fährten kann man beim Tanklager in Lengwil jetzt sehr gut. Nächsten Sonntag starte ich im SC Kreuzlingen IPO1. Nacher werde ich mich wieder auf Suchhund konzentrieren.
Wir werden uns spätestens an der GV sehen ich versuche wieder einmal zu kommen.
Liebe Grüsse
Erika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • cauda equina

    Hallo Andrea, bevor Du Dich überhaupt auf irgendwelche Diagnosemöglichkeiten einläßt, würde ich mal ...

  • Sicherheit im Wohnmobil?!

    : Hallo Barbara! Mit Leine und Halband anbinden kann schlimm enden, wenn ihr eine Vollbremsung ...

  • Schwimm-Dummy

    Hallo Jana, gerade bei den Kunststoff- Dummys hätte ich gedacht, dass sie schneller kaputt sind als ...

  • Der beste Freund des Menschen

    Hi Lisa meinen Glückwunsch zu Eurem tollen Schäferwuff!!! Ich bin mit einem aufgewachsen, der auch ...

  • agressiver Schäferhund

    Hallo Sally, wenn Du (mir privat, oder im Forum, wie Du möchtest) mailst, wo Du wohnst, kann ich ...

  • Etwas zum Nachdenken

    Hallo zusammen, heute las ich wieder in einer "Zeitschrift" :" Gesicht von Kind durch Schäferhund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren