HD und andere Krankheiten :- an Pat :: Hundezucht & Hundeaufzucht

HD und andere Krankheiten :- an Pat

von Ursula Schwarz(YCH) am 04. April 2002 16:26


Hi Pat

: nun ist aber gut.hört bitte mit der albernen hd auf,oder zählt alles an erb,gen auf,was es gibt in der weiten hundewelt.

Alberne HD. hmm willst Du ein paar Hunde die ich hier habe bei Dir aufnehmen, ide alberne HD haben, weil es mal eben so passierte, einen Hund der dank Katarkat erblindete hätte ich auch usw. Wirklich sind ja so selten diese Krankheiten. Nur zur Info allein in meiner Umgebung gibt es knappe 50 Hunde davon haben ca. 35 HD angefangen von leicht bis schwer. Also eine äußerst seltene Krankheit und auch garnicht erwähnenswert. Zur Info von diesen 35 Hunden sind gerade mal 8-10 Rassehunde der Rest Mixe!

das bringt keinem was und ist auch nicht der punkt,um den es geht,zumindest nicht in der intensität.jeder ist nur mensch und stellt sich hie und da taub,aber man muss ihm auch einen weg offen lassen.ok?

Gerne, nur sind eben gerade Erbkrankheiten ein Thema das heute leider auch Mischlinge trifft und das mehr den je. Mir wäre auch lieber es gäbe das Problem nicht.

: ich stell mich auch nicht hin und sag,liebe uschi,hättest mal nciht den sir trüffel für akim des hauses verwiesen und argumentierst nun zum wohl des hundes.es gibt nämlich auch leute,die ziehen das durchund brauchen keinen hund für einen anderen abzugeben.so.

Trüffel musst nie für Akim weichen, ich hatte beide Hunde eine zeitlang gemeinsam. Sir Trüffel fühlt sich aber in einem Rudel nicht wohl,da aber mein Rudel nach unserem Umzug um noch einige Hunde anwachsen wird, war dies die beste Lösung für ihn. Ich treffe ihn fast jeden Abend und es bestätigt sich täglich. Hätte ich das zu verbergen würde ich wohl kaum öffentlich sogar auf meiner Hp davon sprechen, oder denkst Du nicht? Weichen muss bei mir kein Hund den ich hätte ohne weiteres auch drei Hunde gehalten da ich später sowieso 6-8 halten werde :-) Also vielleicht vorher fragen? :-)

: falls du antworten willst,bitte unter einer neuen überschrift.

ups das hätteich fast überlesen, schnell rauskopieren :-)
lg Uschi & Rudel

von Karli(YCH) am 04. April 2002 19:24

Hi Uschi & Rudel,

sag sind die Huskys und Malamuten wirklich alle so kranke wie du schreibst?

Kann ich gar nicht glauben. Die laufen doch! Oder doch nicht so wie man glaubt?
Mit HD kann doch keiner richtig laufen! Oder doch?

Gruss
Karli

von Ursula Schwarz(YCH) am 04. April 2002 20:06

Hiho Karli

: sag sind die Huskys und Malamuten wirklich alle so kranke wie du schreibst?

Wo hab ich geschreiben das Huskys und Malamute diese Krankheit oft haben? Sind doch keine Schäferhunde. Sicher gibt es vereinzelt mal einen HD Hund, aber ich kenne nur wenige.
:
: Kann ich gar nicht glauben. Die laufen doch! Oder doch nicht so wie man glaubt?
: Mit HD kann doch keiner richtig laufen! Oder doch?

Nun ja, ein Sporthund hat sicher keine HD, wenn Du Dich aber umsiehst wieviel Sofahuskys herumspringen würde es mich nicht wundern wenn der Husky auch mal da enden würde wo der DSH heute ist. Hoffentlich bleibt er kein Modehund, bei uns sind sie momentan leider topaktuell :-( dann bleiben ihm Größtenteils vermehrer erspart und somit auch HD und andere Krankheiten. Falls es Dich interessiert beim Husky gibt es eher Katerakt als Hd oder anderes, daher sollte man darauf achten aus welcher Linie man Hunde hat und auch züchtet.
lg Uschi & Rudel

von Ursula Schwarz(YCH) am 04. April 2002 20:10

: Hiho Karli

Kleiner Nachtrag, jetzt weiß ich warum Du annahmst soviele Huskys hätten HD :-) Die Hunde die ich meinte sind Vermittlungstiere von mir. D.h. nicht nur Huskys sondern auch DSH, Labbis, Golden, Mixe usw. ich bin privat im Tierschutz tätig und vermittle eben arme Hunde. Husky mit HD kenne ich eigentlich nur einen und der stammt aus Ungarn von keinem Züchter.
lg Uschi & Rudel

von Nichtinteressent(YCH) am 04. April 2002 23:18

Hihi Uschi,

Du bist in einem Zuchtverband und alle Hunde, die Du davon kennst, sind hd-frei? Wow! Und es betrifft immer nur die anderen? Noch mal wow! Das würde mich als Interessent schon stutzig machen!

Gruß

von Uschi(YCH) am 05. April 2002 05:06

Hiho

: Du bist in einem Zuchtverband und alle Hunde, die Du davon kennst, sind hd-frei? Wow! Und es betrifft immer nur die anderen? Noch mal wow! Das würde mich als Interessent schon stutzig machen!

Wie gesagt ich kenne 1 Hd Hund. Allerdings muss ich dazu sagen das ich sicher nicht alle Züchter persönlich kenne, und daher teilweise nur die Tiere mit denen sie züchten. Ob die nun einen Hd Hund daheim sitzen haben, wie eben auch alte Hunde usw. entzieht sich meiner Kenntniss. Die Leute die ich persönlich kenne und das sind nicht wenige, haben keinen Hd Hund daheim, muss ich mich jetzt dafür schämen?
lgg Uschi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problem - Über Nacht Alleinsein

    hallo brigitte, muss wohl am vornamen liegen, dass wir einer meinung sind!!! Habe selber zur zeit ( ...

  • Rotti wird komisch

    Hallo Silke! : Zum in's Haus lassen würde ich auf jeden Fall schon mal empfehlen (ohne das das eine ...

  • Taube Hunde - Infos?

    hallo Christina, hinter folgendem link findest du unter *links/webringe* infoseiten zur taubheit bei ...

  • Regenkleidung

    hallo andrea also ich kann dir jack wolfskin empfehlen: ich habe eine jacke mit rausnehmbarer fleece- ...

  • Zusätzliche Vitamingabe zuviel des Guten

    Hallo Sam, wurde bei Deiner Hündin schon mal ein Allergietest durchgeführt ?? Wie sieht ihr Blutbild ...

  • Nochmal Schaette

    Hallo Edith, : : Was ist Menadion K3? Und was bewirkt es? Ich kenne mich da gar nicht aus. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren