Vererbung Hundezucht :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Vererbung Hundezucht

von Kathi(YCH) am 09. September 2002 12:04

Hi,

suche nach Webseiten welche sich mit der Vererbung beim Hund beschäftigen (möglichst rasseneutral). Speziell interessieren würde mich die Farbvererbung und die Vererbung von Krankheiten.
Hat jemand Link-Tipps für mich. Bitte welche für Fortgeschrittene (nicht das kleine Anfänger 1x1 ;-))

Gruß
Kathi

von Katja(YCH) am 09. September 2002 12:17

Hallo Kathi,

:
: suche nach Webseiten welche sich mit der Vererbung beim Hund beschäftigen (möglichst rasseneutral). Speziell interessieren würde mich die Farbvererbung und die Vererbung von Krankheiten.
: Hat jemand Link-Tipps für mich. Bitte welche für Fortgeschrittene (nicht das kleine Anfänger 1x1 ;-))

Das würde mich auch mal brennend interessieren, und bitte für mich auch das "kleine Anfänger 1x1"!!:-))

Liebe Grüße

Katja

von Ursula Stambulla(YCH) am 09. September 2002 13:53

Hallo,

hier eine Empfehlung - ist zwar keine Web-Site dafür ein sehr gutes Buch: Hundezucht 2000 von Hellmuth Wachtel.
Darin behandelt er die Hundezucht nach neuesten genetischen Erkenntnissen, Populationsgenetik, genetisches Management, genetisch bedingte Erbkrankheiten usw. Das Buch ist wirklich spitze und vor allem nicht rassespezifisch sonder für alle.

Liebe Grüße
Uschi

von Astrid(YCH) am 09. September 2002 15:14

Hallo Kathi,

Weiss nicht, ob das noch unter Anfänger-1x1 geht, aber vielleicht bringt dir dieser Artikel doch etwas?

Liebe Grüsse,
Astrid

von Kathi(YCH) am 09. September 2002 18:11

Hallo Uschi,

danke für die Empfehlung!
Wachtel, Fleig, Wegner u.a. stehen schon lange in meinem Bücherschrank und würden mit wachsender Begeisterung meinerseits gelesen :-) Ich bin nun auf der Suche nach komprimiertem Wissen für die "Handtasche".

Gruß
Kathi

von shadow(YCH) am 09. September 2002 18:20

:Ich bin nun auf der Suche nach komprimiertem Wissen für die "Handtasche".

Hi

Tja für die Handtasche! Mmm

Da kann ich nur empfehlen,
leg ein komplettes ABC aufwärts
an würfen hin,
zieh sie alle gross,
ganz gross.
Bilde sie aus,
dann weisst du mehr.

Stimmt!
das wissen geht tatsächlich in die sog. Handtasche.

Nur so ein Handtaschenwissen ist in dieser
kompromisslosen
komprimierten
form
nicht verkäuflich!

g
shadow

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren