Umschreiben der Papiere :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Umschreiben der Papiere

von Kathi(YCH) am 28. Oktober 2002 14:55

Hi,

so ist es! Und das für teures Geld.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 28. Oktober 2002 14:58

Hi,

: nur mal so interessehalber: Was kostet das denn??

Habe nur DM-Preise. Übernahme DM 75,-, Ausstellung der Ahnentafel DM 20,- (so ungefähr. Habe die Unterlagen nicht hier).

: und wird nicht doch ein bißchen mehr gemacht, als das bloße duplizieren der Papiere? Wie Eintragungen ins Zuchtbuch, Aufnahme in die Deckrüden / Zuchthündinnen-Kartei, etc.?

Eintragung ins Zuchtbuch, ja. Der Rest, nein.
Aber wozu dafür eine neue Ahnentafel. Da reicht doch wohl ein Stempelchen mit Unterschrift und fertig. Oder ein Formblatt.

Gruß
Kathi
:
: Neugierige Grüße
:
: Sören

von Yvonne(YCH) am 28. Oktober 2002 15:28

Hallo Rika

: Denn das sehe ich eigentlich auch so das,dass widerrum Geld macherei ist

Das Umschreiben kostet soviel ich weiss hier nichts. Und wenn, dann sicher kein Vermögen, im Vergleich was die Welpenaufzucht sonst noch kostet.

: und es sehe ja dann auch so aus, als ob die Züchter dann auch in den Verein Züchtet was ja nicht stimmt.

Wieso nicht? Die Welpen einer deutschen Hündin bekommen hier Schweizer Papiere. Was ist daran jetzt nicht richtig?

: Also ich weiß überhaupt nicht ob man noch in einem Verein eintreten soll.

In einen Dissidenzverein meiner Meinung nach nicht. Ich mache seit Jahren gute Erfahrung mit der FCI und der Dachorganisation SKG.

Gruss
Yvonne

von Yvonne(YCH) am 28. Oktober 2002 15:32

: Eintragung ins Zuchtbuch, ja. Der Rest, nein.
: Aber wozu dafür eine neue Ahnentafel. Da reicht doch wohl ein Stempelchen mit Unterschrift und fertig. Oder ein Formblatt.

In der CH wird auf der Deutschen Ahnentafel nur die neue Schweizer Zuchtbuch Nummer eingetragen und später noch im jährlichen Stammbuch eingetragen. Also keine neuen Papiere ausgestellt.

Gruss
Yvonne

von Yvonne(YCH) am 28. Oktober 2002 15:38

: so ist es! Und das für teures Geld.

Hast du schon mal gehört, dass es heute Amtsstellen gibt die keine Schreibgebühr verlangen?

Gruss
Yvonne

von Kathi(YCH) am 28. Oktober 2002 18:46

Hallo Yvonne,

: In der CH wird auf der Deutschen Ahnentafel nur die neue Schweizer Zuchtbuch Nummer eingetragen und später noch im jährlichen Stammbuch eingetragen. Also keine neuen Papiere ausgestellt.

reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Verein?

    Hallo Andrea, beim Hovawart haben die einzelnen Vereine (der VDH ist KEIN Verein) unterschiedliche ...

  • welcher zweithund?

    Hi Karin Ich glaube nicht, dass Urex da überhaupt etwas zu melden haben WILL. Er ist für so etwas ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Hi, aha, dann sind viele Hunde eben doof, die klauen das Zeug vom Aufbruchplatz...und eine kurze ...

  • wann frei in der wohnung

    Hallo Danni Gut, ich lass Dir Deine Meinung, dass fünf Stunden zuviel sind. Wo bitte ist aber die ...

  • Trumler, Aldington und Co.

    Hi Kathi, Frühjahrsputz im Spätsommer *g* ???? Gruß Robert

  • Voran-Clickertraining

    Grüß Dich Arthur, du schreibst: : .... Ich trainiere seit ca 3 Jahren mit meinem Hund das Voran, er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren