Künstliche Befruchtung :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Künstliche Befruchtung

von Margot(YCH) am 03. Februar 2003 05:53

: : Wird nicht irgendwo im deutschsprachigen Raum über künstl. Befruchtung geforscht, wo man Infos bekommen kann? Ich weiß es nur, daß
:
: Klar doch - TiHo Hannover, Frau Prof. Dr. Annerose Günzel-Apel.
: Adresse usw gibts auf der Seite der TiHo Hannover, Abteilung Reproduktionsmedizin wenn ich nicht irre.

...und an der Uni Giessen, Prof. Dr. Dr.h.c. Hartwig Bostedt, Abteilung Gynäkologie, Geburtshilfe und Andrologie sicher auch.

@ Robert: Graz???

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Edith(YCH) am 03. Februar 2003 07:18

Hallo!


Sehr gesund sind wirklich Schlittenhunde und die urtümlichen JAgdhunde. Aber auch nicht zu vergessen Windhunde. Sowas wie HD kennen die gar nicht.
Nur scheint bei einem DSH auch die vorgeschriebene SCHH nichts daran zu verbessern, dass er nicht arbeitstauglich ist ( Hochzucht meine ich jetzt). Da wird halt ein Hund mit Müh und Not durch die Prüfung geschwummppert und dann hat er den Titel....
Auch nicht das Gelbe vom Ei?!


GRüße
Edith

von Antje(YCH) am 03. Februar 2003 07:31

Hallo Edith,

wie schon geschrieben, Hochzucht interessiert mich nicht, ist für mich wie 'ne andere Rasse. Wenn's nach mir ginge hätten die Ahnentafeln von Hochzucht und Leistungszucht unterschiedliche Farben, dann würde man die auch nicht zusammen in einen Topf werfen...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren