Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

von Moni + Rudel(YCH) am 30. Juli 2003 11:34

: : da scheint der SV was verpasst zu haben ...
: :
: Das mag sein, der macht ja eh was er will. Das VDH-Recht bricht dann aber trotzdem das SV-Recht...
:
: LG
:
: Oliver

Nö, oder wie erklärst Du Dir, dass auf SV-Plätzen Tacker erlaubt sind, der VDH aber die VDH angeschlossenen Plätze darauf hinweist, dass die Tacker dort verboten sind? Hat da jemand Alzheimer?

Bisher hast Du immer noch kein stichhaltiges Argument gebracht.... Aber Ausbildung hat ja nix mit Zucht zu tun....

Grüßle
Moni

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 11:34

: Ja und wo war der BRV ?? Beim VDH !!!! Erst informieren dann schreiben.

Das ist ja nun wirklich der größte Unsinn den ich je gehört habe. Der BRV ist eine Gründung von Franz Franzwa, der sich schon seit Jaheren bei diversen Dissidenz-Vereinen tummelt.

Der BRV könnte auch gar nicht in den VDH, weil der nur Rasse-Spezialclubs aufnimmt und keine Gemischtrassenvereine wie den BRV.

Also: erst informieren, dann schreiben...

Gruß,

Oliver

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 11:38

Nö, oder wie erklärst Du Dir, dass auf SV-Plätzen Tacker erlaubt sind, der VDH aber die VDH angeschlossenen Plätze darauf hinweist, dass die Tacker dort verboten sind? Hat da jemand Alzheimer?
:
: Bisher hast Du immer noch kein stichhaltiges Argument gebracht.... Aber Ausbildung hat ja nix mit Zucht zu tun....
:
: Grüßle
: Moni
:
Wie gesagt, der SV macht ja was er will. Wo bitte fehlen dir denn ganz konkret welche Argumente und wofür oder wogegen?

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 11:43


: Objektivität wäre mal angebracht, denn wenn Dessidenzzüchter zum VDH wechseln sind sie auf einmal nicht mehr böse und haben natürlich nur gute Hunde. (Habe ich jetzt schon 2x gesehen) LÄCHERLICH !!!

Ich weiß gar nicht worüber du dich so aufregst. Ich habe wie viele andere hier durchaus differenziert und sachlich Fakten aufgezählt.

Niemand hier hat geschrieben, der VDH sei toll, oder die "Dissidenz" generell schlecht. Ich habe lediglich einige Falkten zum IRJGV aufgeführt, die erwiesen sind und daraus den Schluss gezogen, dass ich persönlich IRJGV nichts halte. Das ist alles.

Niemand hier hat gesagt, dass du eine schlechte Züchterin wärest oder deine Hunde schlecht.

Gruß,

Oliver

von Moni + Rudel(YCH) am 30. Juli 2003 12:07

Hi Oliver,

du fingst an mit: "Im IRJGV kriegt jeder nen tollen Titel .... und dieser Verein würde auch nicht in den VDH aufgenommen werden wegen seiner rudimentären Zuchtordnung" für mich einfach nur herumgerede.

Was ich auch vorher immer wieder zu diesem thema von Dir lesen durfte, war nicht wirklich stichhaltig, denn mit Phrasen kann ich nix anfangen.

Und wenn Du selber schon feststellst, dass der SV "sowieso macht was er will" wäre es dann nicht an der Zeit, die "Denkmaschine" *g* anzuwerfen und nicht ständig auf den sooo tollen Zuchtbestimmungen herumzureiten? Die Zuchtbestimmungen mögen ja gut sein, doch wer macht denn die Hunde? Die Richter, die "unabhängigen" Gutachter/Ärzte und die "langjährigen" Züchter. Und nicht die Nachfrage bestimmt das Angebot sondern umgekehrt. Beispiel: Ein Bäcker backt einfach mal viereckige Semmeln und die werden zum Renner -- also backen die anderen Bäcker auch viereckige Semmeln. Aber der Bäcker, der zuerst damit auf dem Markt war, hat sich jetzt die goldene Semmelnase verdient sammelt alle Böcker unter sich und kann somit angeben, was in ist und was nicht. Aber kein Kunde ist auf die Idee gekommen nach viereckigen Semmeln zu fragen, man muss die Nachfrage erst mal wecken. Und so wird das hundertdrölfte Futter verkauft und die "misslungene" Nachzucht an den Käufer gebracht. Weil ja viel "windschnittiger" oder der letzte Schrei....

Überall mischen Menschen mit und jeder Mensch hat seinen Preis. Besonders in solch undurchsichtigen Maschinerien wie Vereinen und Verbänden, die von Privatpersonen gegründet wurden (was anderes sind sonstige Hundeverbände/-vereine ja nicht) und man ja gewählt wird und nicht durch geeignete Qualifikation eingesetzt wird.

Für mich sind solche Vereinigungen ein notwendiges Übel, das aber hoffentlich bald reformiert wird. Ich habe sogar läuten hören, dass auf VDH Turnieren (nicht Ausstellungen) demnächst auch Dissidenz-Mitglieder starten dürfen....

Deshalb gebe ich jedem den Rat, sich den Züchter genau anzuschauen, die Hunde und sich im Vorfeld dazu zu informieren und nicht allein wegen einer Vereinszugehörigkeit zu urteilen.

Wenn bei uns mal wieder Zuwachs einziehen sollte, so werde ich dem Züchter mein Vertrauen schenken, bei dem ich mir die Nachzucht und die Ergebnisse anschauen kann. Egal welcher Verein. *ggg*

Grüßle
Moni

von dogfriend(YCH) am 30. Juli 2003 12:03

Kenne SV-Züchter, da werden die Hündinnen bei jeder Hitze belegt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren