start && end > -1) { if (start > -1) { var res = data.substring(start, end); start = res.indexOf('>') + 1; res = res.substring(start); if (res.length != 0) { eval(res); } } cursor = end + 1; } } } //]]>
Der Eindruck drängt sich einem auf, das stimmt schon.Quote :
Relativ problemlose Second-Hand-Hunde kommen aus dem Ausland.
Genau, die grosse Zahl an "Listenhunden" in Tierheimen find ich persönlich sehr schlimm. Denn die Abgabegründe sind vielleicht ganz andere. Zu hohe Hundesteuer, Vermieter akzepiert den Hund nicht, Mobbing von den Nachbarn.Quote :
In den Tierheimen direkt in meiner Nähe sitzen momentan ausschließlich oder überwiegend in Deutschland geborene Hunde ein – aber keiner, den ich mir zulegen würde. Bei den großen Hunden handelt es sich häufig um Listenhunde, die ohnehin nur an Hundeerfahrene abgegeben werden, oder um Nicht-Listenhunde, die ebenfalls nur an Hundeerfahrene abgegeben werden.
Klar gibt es den, aber es buhlen halt viele Parteien um die Gunst der potentiellen Halter.Quote :
Den gut erzogenen, wesensfesten Hund, der aufgrund von Trennung, Änderung der Lebenssituation, Krankheit, plötzlichem Auftreten von Allergien…. im TH landet, den scheint es irgendwie gar nicht zu geben. Oder ein Hund mit solchen Eigenschaften wird importiert - so mein momentaner Eindruck, wenn ich mir das Angebot der Tierheime ansehe oder direkt bundesweit bei Tiervermittlung.de suche (die Halter dort sind Privathalter, Tierheime, sowie Pflegestellen).
Quote :
Relativ problemlose Second-Hand-Hunde kommen aus dem Ausland.
Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
Keinen Account? Jetzt Registrieren!
Hallo Alexandra, Belgische Schäferhunde eignen sich grundsätzlich für so ziemlich alle ...
Ich habe ein Problem, und zwar hat meine 11jährige Hündin seit cirka 6 jAHREN EIN Gesäugetumor, das ...
Und jeder sollte sich doch mal an die eigene Nase fassen!
Hi Sandra, wie alt ist dein Hund ? Was für eine , wie lange hast du sie schon ? hast du mit ihr schon ...
Hallo, ja, mit einem Nick fragt sie nach Stubenreinheit, mit dem anderen Nick gibt sie Antworten dazu ...
Hallo Diana! Solange Du Deinem Hund nix anmerkst, laß ihn auf jeden Fall weiter Agility machen, wen ...
Hallo zusammen!! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Diese wird sich ...
Hallo zusammen Nach langem hin und her habe ich mich nun doch dafür entschlossen, einen ...
Hallo, wir wollen uns im Herbst unseren ersten Hund ins Haus holen, neben schwerwiegenden ...
Hallo miteinand, ab Frühjahr/Sommer 2009 ist bei uns ein neuer Hund geplant. Leider bin ich ...
Hallo Zusammen Ich schreibe zum ersten Mal, daher erzähle ich am besten ein wenig von mir. ...
Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.
Aktuelles Hundeforum