Schreibhemmung oder wird einem hier im Forum der Kopf abgerissen? :: Plaudereien um Hunde

Schreibhemmung oder wird einem hier im Forum der Kopf abgerissen?

von Klaus am 14. Juli 2008 11:24
Quote :
Doch irgendwann wurde hier zensiert, großangelegt gelöscht, überzogen reglementiert statt moderiert (man beachte die Wortverwandtschaft: moderieren-moderat), in einem Ausmaß, für das kaum ein User noch Verständnis aufbringen konnte.
Und das ist eben einfach nicht richtig. Es wurden Fakebeiträge gelöscht und deren Folgemeldungen. Warum sollte hier stehenbleiben, wenn irgend ein Clown aus Bochum sich unter x-verschiedenen Namen wortschlachten mit einem gefakten GS liefert?
Abgewandert sind auch ein paar eingeschnappte Damen, die dem Forum ihre Regeln aufzwingen wollten. Eine Userin hatte keine Probleme damit andere übelst zu beleidigen, hat dann aber an anderer Stelle behauptet, ich hätte ihr Droh-Mails geschrieben, sie auf Lebenszeit gespert und all so ein Schwachsinn.
Wieder andere wollen von mir, dass ich GS raus schmeisse, sonst würden sie mich anzeigen. (u.a. wegen unmenschlichkeit :-) ).

Es wurde soviel Schwachsinn behauptet, das ist einfach unglaublich. Ich hab übrigens auch nicht das alte Forum "gelöscht", wie's behauptet wurde, sondern Agilo hat den Server abgeschaltet und damit waren die Daten futsch. Das nur zur Ergänzung.
Mir ist's mittlerweile egal, wer die Geschichte vom bösen Lösch-finger glauben will, der soll das tun.

Immerhin ist hier nun wieder Raum entstanden für die ein oder andere recht interessante Diskussion, die in keinem anderen Forum so hätte stattfinden können. Auch nicht im "alten" Yorkie, m.E.
Dagegen geht's in den "Konkurrenzforen" um so spannende Dinge wie Wortkettenspiele und Astralreinigung für entlaufene Katzen.... Wem das besser gefällt, der fühlt sich hier dann eh nicht wohl.

Es ist leicht, aus der Anonymität ein Forum nieder zu machen. Es gibt ja genug andere. Dazu noch der Spruch vom Rolf, der sich im Grabe umdrehen würde, damit ist dann alles gesagt...

lg Klaus

von martin am 14. Juli 2008 12:37
Hallo Liesel,


Quote :
Original geschrieben von Liesel

Nein, es sind keine Schreibhemmungen, es ist einfach so, dass viele abgewandert sind. Parallel zum Yorkie's, das seinerzeit das bekannteste (weil das erste?) Hundeforum war, haben neue Foren eröffnet.
Nun, das thema hatten wir schon.

Hundeforen

Was ich jetzt beschreibe, bezieht sich nicht auf irgendwelche Betreiber dieses Forums, sondern den allgemeinen Ablauf der Abwanderung:

Quote :
1. Konkurrenz
Es gab schon vor ein paar Jahren die "Fachforen", in denen es um bestimmte Sportarten, Methoden, Hunderassen usw. ging. Ich denke mal, nahezu jeder Yorkianer war nebenbei in einem solchen Forum aktiv.
Vielleicht. Wenn ich spezielle informationen brauche, werde ich spezialisten suchen. Aber da spezialistentum geistig einengt, ist es sinnvoll, immer mal wieder den allgemeineren überblick zu suchen.

Quote :
. Dieser Ton entstand ja dadurch, dass hier alles, was nicht zusammenpasste, aufeinandertraf: Kleinhundehalter gegen Großhundehalter, Schutzhundler gegen Turniersportler, VDH-Züchter gegen Dissidenzzüchter, Clickerer gegen Leinenrucker, Tierschützer gegen alle die von ihrem Tier irgendetwas verlangten.
Sagen wir mal so, es war eine gewissen verblüffung darin festzustellen, welche weit verschiedenen ansichten es gibt. Sonst ist man ja unter sich. Und dahin zieht man sich wieder zurück.

Quote :
Irgendwann hatte jede dieser Gruppen ein eigenes Zuhause, für jeden Interessenbereich gab es ein bis mehrere Foren, einige sind bis heute etabliert mit mehreren hundert bis tausend Usern. yawning smiley
Zu hause im sinne des kuscheleffektes. Und meinst du user oder userleichen? Man will unterhalten werden!

Quote :
2. Moderation
..... Doch irgendwann wurde hier zensiert, großangelegt gelöscht, überzogen reglementiert statt moderiert
Ja Klaus hat hingelangt, auch wenn er das heute anders sieht. Ich habe irgendwann, nachdem mir die lust vergangen war, unter seiner moderation einige beiträge unter einem anderen nick gepostet, weil ich keine lust hatte, gemobbt zu werden und weil ich wissen wollte, was geht. Nun, die postings wurden sehr häufig gelöscht. Dann ließ ich es bleiben.

@Klaus
Es wäre doch einfach gut, wenn du dazu stehen würdest, über das ziel hinaus geschossen zu sein. Wer auf dieser welt ist schon perfekt?

Quote :
3. Themenvielfalt
Nun, die Retrieverleute sind in Retrieverforen und diskutieren dort über Retriever und Dummyarbeit, die Fachchinesen diskutieren bei Peter, die Schutzhundler im Leistungshundeforum... Die wirklich guten Themen werden nun woanders geschrieben, weil dort die Leute sind, die dazu etwas zu sagen haben.
Sorry, das kann ich überhaupt nicht einsehen. In jedem forum, das lebt, wird sofort eine rubrik eingerichtet, falls überhaupt interesse in diese richtung existiert. Insofern hat Klaus recht. Hier ist seit einiger zeit viel mehr möglich, als es je war.

Quote :
Viele davon waren früher mal hier, mal als Beispiel Antje, die als Molekularbiologin aus der Krebsforschung, Schäferhundzüchterin und erfahrene Schutzhundesportlerin zu sehr vielfältigen Themen beigetragen hat.
Ja, das war fast die einzige, bei der ich die postings noch geöffnet habe.

Quote :
Hier ist niemand mehr, der einem Infos zu Blutlinien, Genetik, TSB-Veranlagungen o.a. geben kann.
Wenn keine frage dazu kommt, wird auch niemand dazu antworten oder?

Quote :
Mal auf mich bezogen: ich bin Schutzhundesportler, DSH-Züchter, Übungsleiter und Zuchtwart, von wem hier kann ich Infos erhalten bezüglich Qualität von Deckrüden, ...
Nun, das sind spezialfragen, die man an speziellen orten stellt. Sie sind nicht von besonders allgemeinem interesse. Das wären eher frage, was denn eigentlich vererblich ist?

Quote :
Leistungsveranstaltungen, wer weiß hier den Unterschied zwischen "gemachter Hund" und "echter Hund" oder "Triebpressing" und "Zwangspressing", wer verrät mir, was mich bei einer 3-5-Inzucht auf Troll Körbelbach erwarten kann oder weiß überhaupt, wer oder was Troll war?
Typischer fall von fachchinesisch. Wobei es interessant ist, dass du teilnehmer in Peters forum als einzige abwertest.

Quote :
Sorry, aber mehr als einen seichten Plausch gibt dieses Forum für mich und wahrscheinlich die meisten anderen ehemaligen User nicht mehr her.
Na dann fang doch mal an!

Eine ganz aktuelle frage: Wie kommt es, dass "leistungssportler" im hundebereich unbeeindruckt von der gesetzeslage weiterhin mit elektrohalsbändern trainieren?

Machen sie sich ihre eigenen gesetze?

Betrachten sie fachleute mit wissenschaftlichem hintergrund als weltfremde tagträumer?

Bringen sie hunde so in triebextreme, dass sie diese lage nicht mehr im griff haben?

Eine ernsthafte antwort würde mich schon sehr interessieren.

tschüß martin


von Klaus am 14. Juli 2008 12:50
Quote :
Ich habe irgendwann, nachdem mir die lust vergangen war, unter seiner moderation einige beiträge unter einem anderen nick gepostet, weil ich keine lust hatte, gemobbt zu werden und weil ich wissen wollte, was geht. Nun, die postings wurden sehr häufig gelöscht. Dann ließ ich es bleiben.
Na ich denke nicht, dass Du von mir jemals "gemobbt" wurdest, also so fair musst du schon sein. Du hast dich vorher mal beklagt, dass Du im Forum von Gertrud nicht mehr scheibst, weil Du von anonymen Stänkerern ständig attakiert wurdest. Das hab ich abgestellt.

Quote :
@Klaus
Es wäre doch einfach gut, wenn du dazu stehen würdest, über das ziel hinaus geschossen zu sein. Wer auf dieser welt ist schon perfekt?
Meinetwegen. Du siehst es so, ich seh es anders. Die Erde dreht sich weiter.

lg Klaus

von martin am 14. Juli 2008 14:13
Grüß Dich Klaus,

Quote :
Original geschrieben von Klaus

Na ich denke nicht, dass Du von mir jemals "gemobbt" wurdest,
Nein. Dass Du gemobbt hättest, habe ich auch nicht geschrieben.

tschüß martin

von Klaus am 14. Juli 2008 14:15
Quote :
Nein. Dass Du gemobbt hättest, habe ich auch nicht geschrieben.
Achso, ok. Mißverständnis.

lg Klaus

von HST am 14. Juli 2008 15:55
Quote :
wer verrät mir, was mich bei einer 3-5-Inzucht auf Troll Körbelbach erwarten

Nun ja...

du wirst den/die würfe
schon machen müssen, damit du siehst
was rauskommt!

Wer sagt...das kommt raus oder das kommt raus... der irrt..

wenn du
egal bei welchen hunden
imme wieder die gleichen verbindung machst...
kommt immer etwas diverentes raus...
niemals das gleiche....

Es ist sehr lachhaft
was so manche züchter
von sich geben!

Somit
kann sein
muss nicht sein !


mfg
HST

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trofu mit Frischfu aufwerten ?

    Was machen den ansonsten die, die ihre Hunde komplett BARF füttern. Diese Hunde bekommen ja noch mehr ...

  • Registrieung bei der AKC

    Hallo Silke, :Ist bei Australian Sheperds ja auch nicht unüblich (da ist es die ASCA) und kommt auch ...

  • Wie ist das jetzt mit dem kupieren?

    Hallo, das Kupieren ist in D verboten (jagdl. geführte bestimmte Hunderassen wohl ausgeschlossen). ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hi Michaela, : Die ganzen Flügel durch den Fleischwolf? Geht das denn? Yo :-) Wann muß nur etwas ...

  • California natural/Innova

    : Wie wäre es also mit der Beantwortung meiner 2 einfachen Fragen? Lieber Peter Dogman, wie wäre es ...

  • Paßgang Hinweis auf HD?

    Hallo, das ist wirklich ein interessantes Thema. Liza läuft nämlich auch so, wenn sie langsam geht. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren