Homepageerstellung mit FCI-Standards :: Plaudereien um Hunde

Homepageerstellung mit FCI-Standards

von StineP(YCH) am 21. Juli 2003 22:50

Hallo!

Habe da mal eine eher rechtliche Frage:

Ich bin gerade dabei, mir und meinem Hund eine Homepage zu erstellen und würde dort gerne den FCI-Rassestandard einfügen. Weiß jemand, ob ich mir das schriftlich genehmigen lassen muss oder ob es ausreicht, wenn ich die Quelle angebe? Diese Standards sind ja mittlerweile auf etlichen Seiten zu finden und ich kann mir kaum vorstellen, dass da immer die Genehmigung eingeholt wurde.
Und wenn ich diese doch benötigen sollte, in welcher Sprache muss ich dann in Brüssel anfragen? Englisch? Französisch? Deutsch? Außer im Deutschen habe ich da leichte Sprachprobleme...

Vielen Dank für Tipps
Stine

von gila(YCH) am 22. Juli 2003 11:24

: Hallo!
:
: Habe da mal eine eher rechtliche Frage:
:
: Ich bin gerade dabei, mir und meinem Hund eine Homepage zu erstellen und würde dort gerne den FCI-Rassestandard einfügen. Weiß jemand, ob ich mir das schriftlich genehmigen lassen muss oder ob es ausreicht, wenn ich die Quelle angebe? Diese Standards sind ja mittlerweile auf etlichen Seiten zu finden und ich kann mir kaum vorstellen, dass da immer die Genehmigung eingeholt wurde.
: Und wenn ich diese doch benötigen sollte, in welcher Sprache muss ich dann in Brüssel anfragen? Englisch? Französisch? Deutsch? Außer im Deutschen habe ich da leichte Sprachprobleme...
:
: Vielen Dank für Tipps
: Stine
Hallo Stine,

unter folgendem Link [www.cera-of-lorien.de] kannst Du Dich informieren.
Ich würde mal bei VDH nachfragen, mail etc. findest Du auch unter oben stehendem Link bei Mitgliedsländern - Germany

viele Grüße

Gila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren