Hund bellt beim üben! :: Clickertraining

Hund bellt beim üben!

von Angie(YCH) am 14. September 2000 18:19


Hallo Clickerfreunde!
Ich bin ein Neuling in Sachen Clickertraining und habe wahrscheinlich nichts verstanden!Mein 3 jähriger Jack Russel hat sich ganz leicht konditionieren lassen, das hat er in ein paar Minuten verstanden. Nun wollte ich Pfote geben lernen, aber er bewegt sich nicht, sieht mir nur in die Augen und wartet auf einen Befehl von mir, der aber nicht kommt.Also fängt er an zu quängeln, und dann zu bellen.Er regt sich dann furchtbar auf, und bewegt seine Pfote. Ich denke kommt dann mein Click, bestätige ich doch nur sein bellen, und nicht das bewegen der Pfote. Wer weiss Rat!!!
Danke im voraus!
Gruss ANgie

von Martin + Mirko(YCH) am 14. September 2000 21:10

Grüß Dich Angie,

: ... Nun wollte ich Pfote geben lernen, aber er bewegt sich nicht, sieht mir nur in die Augen und wartet auf einen Befehl von mir, der aber nicht kommt.Also fängt er an zu quängeln, und dann zu bellen.Er regt sich dann furchtbar auf, und bewegt seine Pfote. Ich denke kommt dann mein Click, bestätige ich doch nur sein bellen, und nicht das bewegen der Pfote.

Bist du sicher, dass du "nur" sein bellen bestärkst?
C&B kommt nur, wenn die pfote dabei ist. Nach kurzem üben bestärkst du nur noch die ereignisse, bei denen bellen schwach oder gar nicht vorkommt.
Du kannst dich auch jedesmal, wenn er bellt, einfach abwenden. Ich bin sicher, er hat nullkommanix das spiel heraus bekommen.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gasthund mit Nachwehen

    Ich weiss ja nicht, wie das ist, wenn Ultraschall gemacht wurde...wird der Hund da nicht rasiert? ...

  • Rasseportrait

    hi nina hier nochmals einige links: http://www. verlerland. de/muensterlaender. htm http://www. ...

  • Rudelführung Ergänzung

    : Es wird immer wieder neue Situationen geben, in denen der Hund anders reagieren kann und wenn er ...

  • GESTOHLEN!

    Hallo Der Zürcher Tierschutzverein hat eine internationale Scuchseite für vermisste Hunde. Versuchs ...

  • Magnusson

    Hallo Kathi, vielen Dank für die Informationen. Gibt es von Magnusson eine Hompage oder eine Firma die ...

  • Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???

    :Auch die Wirkung eines Abbrucksignales oder gar durch Starkzwang etabliertes Meideverhalten wird ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren