Crossover :: Clickertraining

Crossover

von Susanne(YCH) am 25. Juni 2001 15:28

Ich habe meinen Hund (Beardie 1 3/4 J) schon immer mit positiver Verstärkung erzogen. Jetzt habe ich mit Clickertraining begonnen.
Das Formen unbekannter Befehle funktioniert gut.
Wie soll ich mich am besten bei dem Hund schon bekannten Befehlen verhalten?
Reicht es wenn ich nach erfolgreich ausgeführter Anweisung C&B gebe, oder ist es sinnvoller einfach so zu tun, als ob der Hund dieses Signal nicht kennt und die Übung über Shaping von Grund auf neu aufzubauen. (Ich denke an Befehle wie "Komm" oder "Bleib" etc.)

Susanne

von Martin + Mirko(YCH) am 25. Juni 2001 16:01

Grüß Dich Susanne,

: Wie soll ich mich am besten bei dem Hund schon bekannten Befehlen verhalten?

Wenn der hund die befehle "kann", dann ist ein gelegentliches bestärken für wirklich gute ausführungen sinnvoll. Wenn der hund die befehle unzuverlässig oder sehr zögerlich ausführt, fang einfach von vorn an. Man kann immer kurz zurück in den "kindergarten" gehen. Das wird man auch immer dann tun, wenn der hund einmal aus irgendeinem grund durcheinander kommt.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Volksverdummung?

    Tschau liebes Patricia :hund ist geimpft, der bleibt ewig gesund. aber ich laufe auch nicht :herum ...

  • welche Symptome machen Grasmilben

    : : Hallo, : : ich lese in Euren postings zur Zeit recht viel über Grasmilben und dass sie zur Zeit ...

  • Martin Rütter kommt in die Schweiz

    Hallo Peter Da könnte ich dir noch was besseres empfehlen und erst noch in deiner Nähe. Schau mal ...

  • Tipps für Zuchtschau

    hallo andrea, ich klinke mich da einfach mal ein... : ich kenne nur die Schauen vom SV und da wird ...

  • Pupertät beim Hund?

    Hallo Melanie, danke für deine Antwort. Ich hoffe das nächste mal hört sie wieder besser. Gruß ...

  • Guter Hundeverein in Köln/Bonn?

    :Hallo Sorry das ich mich einmische. Ich finde es toll was ihr vorhabt aber ich sage euch gleich das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren