Zucht im VDH nicht möglich? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zucht im VDH nicht möglich?

von Thomas(YCH) am 01. August 2001 07:07

welche tollen Vereine sollen das denn sein ? Es gibt keine Alternative zu den VDH Vereinen, kein anderer Verein hat solch strengen Zuchtauflagen, in keinem anderen Verein gibt es die Möglichkeit eine geplante Verpaarung mittels Zuchtwertschätzung zu planen.

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. August 2001 07:17

:in keinem anderen Verein gibt es die Möglichkeit eine geplante Verpaarung mittels Zuchtwertschätzung zu planen.

im Akita-Club im VDH gibt es auch keine Zuchtwertschätzung. Ebenso bei vielen anderen Rassen nicht. Im VDH ist bei den Akita das Röntgen der Ellenbogen keine Zuchtvoraussetzung - bei uns wird es demnächst so sein.
In dieser Diskussion wurden "Dissidenz"-Vereine genannt (inkl. Link) deren ZUchtordnungen NICHT schlechter als die im VDH sind.
Mußt halt mal alles durchstöbern was so geschrieben wurde ;-)

Gruß
Kathi

von Dr. T.(YCH) am 03. August 2001 14:21

Hallo Sandra,
der Betrieb einer Hundeschule ist kein Ausschlußgrund bei dem DRC. §18 besagt lediglich das Organisatoren und Unterstützer von Verranstaltungen und kommerzieller Hundeausbildung von Dissidenzvereinen nicht aufgenommen werden.

von Sandra S.(YCH) am 03. August 2001 20:58

Hallo Dr. T.

: der Betrieb einer Hundeschule ist kein Ausschlußgrund bei dem DRC. §18 besagt lediglich das Organisatoren und Unterstützer von Verranstaltungen und kommerzieller Hundeausbildung von Dissidenzvereinen nicht aufgenommen werden.
:
Danke für die Klarstellung. Mir war nur nicht klar, ob die IG unabhängiger Hundeschulen eventuell auch in diese Kategorie fällt, weil sie ja schließlich Konkurrenz zum VDH im Bereich Hundeerziehung ist. Hätte ja sein können :-))

Viele Grüße von
Sandra S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halsband mit Namen

    : Schau mal im Futterhaus (z. B. Lahnstr./Neukölln) nach, gleich an den Kassen ist alles ausgestellt, ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    : Hi, : : also ich kenn mich mit Hundesport und mit Rettungshundearbeit nicht aus. Aber ist es nicht ...

  • Plötzliches Angstverhalten - Was tun?

    Hallo Christina! Der leidige Fesselballon... Wir hatten vor etwa drei Jahren eine Episode, wo vor uns ...

  • Hundezucht mit Liebe und Verstand?!

    Hallo Isabell, 1. Zuchtverbot für mindestens 5 Jahre 2. pro Rasse maximal 8 Züchter Wozu noch mehr ...

  • Happy dog

    : Ja Ja die Erfahrung mußte ich auch schon machen. Sie Dogmatisieren aber helfen kann einem ...

  • Wirkung von Rimadyl

    Hallo Anja, zu Rimadyl kann ich Dir leider nichts sagen, ich hoffe das Medikament schlägt bald ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren