Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

von Kathi(YCH) am 28. Oktober 2002 18:56

Hi Gaby,

auch im Ausland (Polen usw.) gibt es für eini9ge Rassen SEHR gute ZUchten. Polen ist nicht immer gleichbedeutend mit Abschaum.

Gruß
Kathi

von Patrizia(YCH) am 28. Oktober 2002 23:26


: # und wenn sie in der Wohnung aufgezogen werden, wie steht es da mit der Stubenreinheit? Sind sie son stubenrein, dass sie NUR in die Stube rein machen? Werden sie zum Geschäftemachen nach draussen gebracht? Sonst wird das zuhause ein monatelanger Lernprozess. Wie oft kommen hier Anfragen, dass der Yorkie nicht sauber werden will. Weil er es garnicht kennt von seiner Aufzucht her!!!
Hallo Brigitte,
die Welpen sind in einem Kinderlaufstahl,wo alles mit der zeitung ausgelegt ist.Mutter ist auch da ,aber nicht immer,es ist ja klar die Welpen sind schon etwas größer geworden.Der Züchter geht mit den Welpen ins Garten,so sagt er jedenfalls.Die Welpen sind zimmlich putzmunter und reagieren ganz gut ,wenn man die ruft,spielen viel und haben gute Appetit,soviel ich nach zwei Besuchen feststellen kann.
Liebe Grüsse
Patrizia

von Brigitte(YCH) am 29. Oktober 2002 07:49

Hallo Patrizia,
das hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Aber für mich taucht immer noch einiges an Fragen auf (die für Dich vielleicht nicht wichtig sind, weil Du einfach nur einen netten, gesunden Hund haben möchtest):
Ist der gennannte Rüde wirklich der Vater, wie sieht er aus
entspricht auch die Mutter dem gültigen Rassestandard
hat sie entsprechende Beurteilungen auf Zuchtschauen bekommen
vielleicht bekomme ich auch Spass am Ausstellen und ärgere mich dann später, nicht an offiziellen Ausstellungen teilnehmen zu können
WAS ist das für ein Club, wie sehen seine Satzungen aus
WARUM züchtet der Züchter ausserhalb des VDH/des Rasseclubs
(dass die Mutterhündin VDH-Papiere hat, scheint ihn ja stolz zu machen)
hast Du die Welpen auch schon mal im Garten beobachten dürfen

wie gesagt, auch unter dem VDH wird nicht immer toll gezüchtet, das muss man schon selbst herausfinden; und wenn man das dann getan hat, hat man einen Hund, mit dem man alles machen kann, denn vieles im Sport-(agility) und Ausstellungsbereich steht einem sonst nicht offen.
Viele Grüße
Brigitte

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Oktober 2002 08:17

: Hi Kathi,
: auch im Ausland (Polen usw.) gibt es für eini9ge Rassen SEHR gute ZUchten. Polen ist nicht immer gleichbedeutend mit Abschaum.
:
das habe ich auch nicht gesagt - dafür kenne ich die "Hundeszene" nun zu genau.
: Gruß
Gaby


von Daniela(YCH) am 30. Oktober 2002 14:02

: Hallo an alle,
: wir wollen uns ein Yorki von einem Zuchter holen.Er hat uns ein Zertifikat vorgelegt mit ACHL.Wir sind etwas verunsichert,weil wir noch nie über so einem Club gehört.

Hallo Patrizia,
der Allgemeine Club der Hundefreunde-und Liebhaber e.V. (kurz ACH-L) besteht noch nicht lange. Er wurde vor einigen Monaten von ehemaligen Mitgliedern des ACH und dessen Ehemaliger 1. Vorsitzenden Frau Dagmar Prystaw gegründet. Er ist, da noch Recht jung, ein kleiner Verein, der aber Stetig wächst.
Da die Welpen und die Mutter in gutem Zustand waren, würde ich auf jedem Fall behaupten, das der Züchter seriös ist.
Mit freundlichem Gruß Daniela

von Kathi(YCH) am 30. Oktober 2002 14:14

Hi Daniela,

schon die ersten 3 Absätze der ZUchtordnung zeigen mir, daß dies kein Verein für mich wäre.
Was natürlich nicht heißen soll, daß es dort möglicherweise keine Züchter gibt, die sich selber strengeren (eigenen) Regeln unterwerfen.

Gruß
Kathi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren