Ernährung :: Hundebücher und Hundevideos

Ernährung

von Attila(YCH) am 26. Juli 2002 19:18

Hallo Leute,

ich suche ein Buch, das mir hilft, die Bestandteile von Fertigfutter besser einschätzen und bewerten zu lernen. Gibt es so etwas?

Gruß, Attila

von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 19:24

: ich suche ein Buch, das mir hilft, die Bestandteile von Fertigfutter besser einschätzen und bewerten zu lernen. Gibt es so etwas?

Hallo Attila

Ernährung des Hundes von Helmut Meyer - Jürgen Zentek.
Grundlagen - Fütterung - Diätetik
Parey Buchverlag Berlin 1998

Gruss
Yvonne

von Kathi(YCH) am 26. Juli 2002 19:22

Hi Attila,

ein Buch in dt. gibt es dazu leider nicht. Allenfalls in Englisch.
Auf meiner HP findest Du unter "Links" einige Seiten (dt. und engl.) welche sich mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht hilft das erstmal weiter.

Gruß
Kathi

von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 19:32

Hallo Kathi

Ich denke im Ernährungsbuch von Meyer/Zentek findet Attila doch die Angaben die er sucht. Auf Seite 273 im Tabellenanhang Tabelle II

Gruss
Yvonne

von velcro dobe(YCH) am 26. Juli 2002 19:39

@ Attila

: Ernährung des Hundes von Helmut Meyer - Jürgen Zentek.
: Grundlagen - Fütterung - Diätetik
: Parey Buchverlag Berlin 1998

Das Buch, das dir Yvonne vorschlägt, habe ich gerade vor kurzem gekauft und kann es auch wärmstens empfehlen. Als Grundlage ist es sehr gut geeignet und auch gut verständlich. Das Buch gibt es allerdings bereits in der 4. Auflage (2001). Es gibt einen großen Abschnitt über die Futtermittelkunde und die Praktische Fütterung (wie man Rationen kalkuliert etc.)

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Franziska(YCH) am 26. Juli 2002 19:39

Hi Yvonne,

: Ich denke im Ernährungsbuch von Meyer/Zentek findet Attila doch die Angaben die er sucht. Auf Seite 273 im Tabellenanhang Tabelle II

Ich weiß ja nicht genau, was mit Bestandteilen gemeint ist. Im ersten Moment hätt ich gedacht, die verwendeten "Rohstoffe", aber wahrscheinlich doch eher Rohprotein, Rohfett u.s.w.? Oder steht im Meyer/Zentek, was dem Fertigfutter beigemischt wird?

viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden?

    Hallo Antje magst du recht haben, nur habe ich die beschriebenen Vereine mehr als genügend erlebt und ...

  • Salmonellose

    Sorry Frank, sollte in der Meldung heissen - dass es Hundehalter ohne Kinder gibt. Tequila

  • Hundekämpfe in Italien

    Hi! Warum bloss immer so in die Ferne schauen? In jeder größeren deutschen Stadt findet so etwas ...

  • Welpenausläufe

    Hallo Isis, : vielen Dank für deine Tips, das Problem ist, das der Wurf im Winter kommt, daher dachte ...

  • Kastration und Fellverlust

    hi petra, genau das 'problem' kenn ich von meinen beiden hundchen, einer chow- hündin und ein ...

  • Pflege Zahnspange

    Hallo Tom und Angie! Ich habe für meine Hündin (ohne Zahnspange, aber mit Zahnstein- und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren