Landseer oder Hovavart? :: Hunderassen

Landseer oder Hovavart?

von cora(YCH) am 20. September 2000 09:45

: Huhu,
: tja, ist wohl nicht umsonst ein Vorurteil vieler Leute, daß Hovi-Clubs irgendwie elitär sind... yawning smiley)
:


Am Thema vorbei

Die Ursprungsmeldung lautete: Landseer oder Hovi? Die Antworten beziehen sich fast ausschließlich darüber, ob der RZV oder HZD besser ist. Ist das ein Vereinskrieg? Die Frage der Zucht stand hier doch gar nicht zur Debatte.Wenn das so ist, würde ich jetzt schon keinen Hovi mehr empfehlen. Schade!

von Anna(YCH) am 20. September 2000 11:44

: : Huhu,
: : tja, ist wohl nicht umsonst ein Vorurteil vieler Leute, daß Hovi-Clubs irgendwie elitär sind... yawning smiley)
: :
:
:
: Am Thema vorbei
:
: Die Ursprungsmeldung lautete: Landseer oder Hovi? Die Antworten beziehen sich fast ausschließlich darüber, ob der RZV oder HZD besser ist. Ist das ein Vereinskrieg? Die Frage der Zucht stand hier doch gar nicht zur Debatte.Wenn das so ist, würde ich jetzt schon keinen Hovi mehr empfehlen. Schade!

Hi Cora,
wenn man sich einen Hovi anschaffen will, landet man irgendwann zwangsläufig bei einem der Vereine und da ist es vielleicht ganz gut, wenn man im Vorfeld aufgeklärt wird und sich nicht von deren Augenwischerei blenden läßt.
Und den Vereinskrieg den führen andere für uns, ich glaub, daß Eva und ich uns da in den meisten Punkten ziemlich einig sind.

Hovigrüße
Anna

von Eva und Rio(YCH) am 20. September 2000 11:51

Huhu,
tja, deshalb haben Anna und ich uns ja jetzt auch aufs private mailen verlegt yawning smiley)
Übrigens ist das sicherlich kein interner Vereinskrieg, sondern eine Unterhaltung von Hovi-Fans, die die momentane Entwicklung in der Hovi-Zucht mit ZIEMLICH kritischen Augen beobachten!!!
Ich finde die Zucht wichtig, und wer sich einen Hovi kauft, oder über den Kauf nachdenkt, sollte sich sehr wohl auch über die (ausgesprochen verschiedenen) Zuchtlinien und Vereine nachdenken, wenn er nicht enttäuscht werden will.
Einen Hovi wirklich zu empfehlen.... damit habe ich übrigens wirklich ein Problem, weil ich einfach zu viele Problemfälle kenne.
Wen diese Diskussion (die wir ja übrigens schon im Forum beendet hatten) langweilt... der muß sie ja nicht unbedingt lesen. ;o)
Nichts für ungut,
Eva und Rio

von Cora(YCH) am 20. September 2000 12:36

: : : Huhu,
: : : tja, ist wohl nicht umsonst ein Vorurteil vieler Leute, daß Hovi-Clubs irgendwie elitär sind... yawning smiley)
: : :
: :
: :
: : Am Thema vorbei
: :
: : Die Ursprungsmeldung lautete: Landseer oder Hovi? Die Antworten beziehen sich fast ausschließlich darüber, ob der RZV oder HZD besser ist.



Hallo Anna,
da muß ich dir Recht geben, aber trotzdem war die Frage; Landseer oder Hovi. Wenn es dann fest steht, dass es denn ein Hovi sein soll, kann man sich mit dem Thema Verein beschäftigen. Die Frage bezog sich allein auf die Rassen, welche Erfahrung, Wesen, Haltung,usw.
Ich habe selber einen Hovi und könnte dazu einiges aus dem Vereinsleben erzählen, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Pardon, Cora






:

von Kerstin(YCH) am 24. September 2000 11:24

Hallo Coca,

habe einen Landseerrüden mit 17 Wochen. Kennst Du im Raum Nürnberg einen
speziellen Hundeplatz für uns ?????

Grüße Kerstin

von Coca(YCH) am 24. September 2000 13:57

: Hallo Coca,
:
: habe einen Landseerrüden mit 17 Wochen. Kennst Du im Raum Nürnberg e




Hallo Kerstin,

leider kenne ich in deiner Region keinen Landseer Hundeplatz. Ich war mit unserem, als er Welpe war, auf einem Hovawartplatz. Dort hat er später auch die BH gemacht. Den Landseer Platz mit Welpenschule den ich kenne, ist leider in Bocholt. Schade, der ist nämlich wirklich gut.

Sorry

Gruß Coca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren