Werlcher Hund passt zu uns? :: Hunderassen

Werlcher Hund passt zu uns?

von Simone(YCH) am 21. November 2000 14:51

: Hallo
Warum ratet ihr immer von Terrier ab ?Meiner ist katzenverträglich,jagdt nicht und hat mir vor einigen Wochen beim aufziehen von 4 Rattenbabys geholfen.Macht sie doch nicht immer so schlecht ich glaube mit guter Erziehung wird jeder Hund Katzen-Kleinvieh-Kinderfreundlich!
MfG Simone








: wie die anderen schon sagten: da kommen viele Hunde in Frage, wobei ich ebenfalls von Terriern, Schnauzern, Pinschern abraten würde. Doch selbst das kann gutgehen, wenn man sich Mühe gibt. Freundlich zu Menschen und trotzdem melden wenn jemand kommt. Eventuell Berner oder Großer Schweizer Sennenhund? Wie groß soll denn der Hund sein? Welches Temperament? Sicher etwas ruhiger, wegen eures doch noch recht kleinen Kindes. Eine Frage noch: "den Garten teilen" - heißt das, der Hund soll im Garten wohnen und darf nicht ins Haus?
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza (Lab - fast wie von euch beschrieben) & Plastic (der gar nicht zu euch passen würde)

von Jana L + P(YCH) am 21. November 2000 19:16

Hallo, das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern damit, dass Raubzeugschärfe verlangt wird. Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Ina(YCH) am 22. November 2000 11:34

: Hallo
: Wir (Familie mit 2 Kindern 7 + 2 1/2) wünschen uns einen Hund. Wir haben einen grossen Garten, den sich unser neuer Gefährte aber mit freilaufenden Enten und mit Meerschweinchen und Kaninchen(grosses Gehege) teilen muss. Zum Haus gehört auch eine 11-jährige Katze. Der Hund sollte gutmütig, anhänglich und sehr kinderlieb sein. Er/Sie müsste auch unsere wildlebenden Gartenbenutzer wie Igel, Marder etc. akzeptieren. Fremden gegenüber sollte er freundlich sein, aber wenn ich allein zu Hause bin, müsste er mir ungebetene Besucher schon melden. Wir machen gerne lange Spaziergänge, aber es sollte auch keine Rolle spielen, wenn dieser ausnahmsweise mal kürzer ausfällt. Ja, ich rechne so täglich mit ca. 2 - 2 1/2 Std. Auslauf total, reicht das überhaupt? Er sollte auch bis zu (max)1 1/2 Std. alleine zu Hause bleiben können.
: Wir sind Hunde-Neulinge und freuen uns über Eure Tips.
: solltet ihr was kleines suchen dann würde ich euch demnächst unsere Rasselbande vorstellen.wendet Euch an meine Email:hundefreak@aol.com dann können wir euch beraten und tips geben auch zu anderen rassen.

von Ursula+Nora&Gwen(YCH) am 25. November 2000 07:54

:Hi Ihr!

Ja, das könnte schon passen, obwohl die Neufis ja oft grösser sind! Und- es sind SCHWEINE!!! :-) Dreck, Matsch... juchhu!!

Liebe grüsse, ursula & Co

von Simone(YCH) am 27. Dezember 2000 13:17

Hallo an alle Interessenten der Rasse Elo !

Habe eure E-Mails etwas verfolgt und möchte auch einige Infos loswerden. Wir wohnen in Schifferstadt, sind eine Familie mit einem Kind von 5 Jahren. Wir wollten auch schon länger einen Hund, aber welchen? Dank dem Internet und vielen Hundezeitschriften, die ich gelesen habe, viel unsere Wahl auf einen Tibet Terrier. Durch das Drücken einer falschen Taste landete ich plötzlich bei der Rasse ELO. Sofort waren wir begeistert. Dann fand sich auch noch eine Züchterin in unserer Nähe, mit der wir Kontakt aufnahmen. Sie züchtet große Glatthaar-Elos.
Da uns die Rauhaar-Elos aber doch besser gefielen , nahmen wir Kontakt
mit dem Begründer der Rasse, Herr Szobries in Hannover, auf. Dort haben wir dann unseren KUNO in einem Alter von 6 Monaten auch geholt. Wir haben in nun seit 3 Monaten und immer noch sehr begeistert. Wir können
unseren nun als sehr verschmust, sehr gelehrig und anhänglich beschreiben. Im Moment befindet er sich in einer Phase wo er immer seinen Kopf durchsetzen will. Da muß man am Ball bleiben. Was den Jagdtrieb betrifft, muß ich leider berichten, daß unser ELO sehr gerne Vögeln, Katzen und Hasen hinterher jagt. Vielleicht gibt sich dies aber noch, er ist ja erst 10 Monate. Übrigens ist der ELO sehr wohl als eigenständige Hunderasse anerkannt und vom Deutschen Patentamt unter der Nummer2 026 230 geschützt. Die Rasse ist nur vom VDH noch nicht anerkannt. Nähere Infos gibt über diese Rasse auch unter:www.elo-hunderasse.de oder in dem Buch: DER ELO, eine junge, kindergeeignete Hunderasse von Marita&Heinz Szobries, ISBN 3-00-003427-7. So nun habe ich genug geschrieben.Viel Spaß weiterhin mit der Entscheidung. Aber eines ist sicher: Mit diesem Hund fällt man überall positiv auf!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren