Eukanuba Werbung :: Hunderassen

Eukanuba Werbung

von Martina(YCH) am 08. März 2001 08:02

Wer kann mir sagen, um welche Rasse es sich bei dem Hund auf der Anzeigenwerbung der Fa Eukanuba handelt? Ich finde den Hund superschön.
Ich hab gestern den "Rassehund" gekriegt, da ist die Anzeige hinten drauf. Ich hab den noch nie "in Natura" gesehen. Wer hat so einen Hund? Sieht der auch in echt so toll aus? Gibts HP/Infos?

danke und viele Grüße
Martina


von Tani(YCH) am 08. März 2001 08:41

Hallo Martina,

es sind verschiedene Werbungen im Umlauf. Ein rotbrauner mit schmalem Gesicht und spitzen Stehohren ist meiner Meinung nach ein Pharaonenhund, der rotbraune mit breiterem Kopf und Schlappohren könnte ein Magyar Vizsla sein. Leider werden gerade diese Hunde oft wegen ihrem eleganten oder exotischen Aussehen ausgesucht!

Tani


von Sabine S.(YCH) am 08. März 2001 08:16

Hallo Martina,

ich bin zwar keine Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, es handelt sich um einen Pharaonenhund, eine Windhundrasse.
Schau mal unter dem angegebenen Link!

Viel Spaß!
Sabine S.

von Martina(YCH) am 08. März 2001 08:22

Hallo Sabine!
Ja, dachte ich auch schon ;-) danke für den Link!
Was da steht, begeistert mich jetzt allerdings wenig:
WESEN
eigenwillig, temperamentvoll, sehr bellfreudig, wachsam, anhänglich an den Besitzer, reserviert gegenüber Fremden, neigt bisweilen zu Aggressivität,
starke Expansionstendenz - was ist das denn????

PFLEGE UND HALTUNG
sehr reionlich, pflegeleicht, benötigt konsequente Erziehung, fordert viel Aufmerksamkeit vom Besitzer, bellt bei jeder Gelegenheit, lebhaft in der Wohnung und im Freien, starker Bewegungs- und Beschäftigungsdrang

Nochmal: Wer hat so einen Hund und kann mir bestätigen, was hier steht?
Grüße
Martina


von Pat(YCH) am 08. März 2001 08:32

hei
aus meiner pers erfahrung mit feneks trifft die rassebeschr.so viel oder so wenig zu wie alle rassebeschreibungen.
es gibt haltsolche und solche,wie immer smiling smiley))
es sind besondere hunde für besondere menschen-aber auch das ist bei vielen rassen so.windhundwesensverwandte sind da allerdings
topofthetops sozusagen.
schau dich doch auf der seite [www.dwzrv.de]
um,da findest du mit der wenigsten mühe die meisten ansprechpartner.
gruss pat

von Brigitte(YCH) am 08. März 2001 08:33

Schau Dir mal die Anfrage Pharaonenhund vom 27.2. an. Da gibt es auch einen Link.
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren