Boston-Terrier :: Hunderassen

Boston-Terrier

von isis(YCH) am 05. März 2001 21:01

Hallo,


hab´ auf der Ausstellung in München Boston-Terrier gesehen. Ich spekuliere seid langem mit dem Gedanken mir noch einen Kleinen zu meinen Monstern zu holen.
Ich muß gestehen ich weiß rein garnichts über die kleinen, Typische Krankheiten, Temprament, etc.
Im Netz habe ich nur einen Seite von Club gefunden, zwar tolle Fotos ober nicht die Kritische Info die ich suche
Danke
Isis

von Janine F.(YCH) am 05. März 2001 21:18

Hallo Isis !

Die Bosties gefallen mir auch super gut.
Ich kenne zwei Besitzer.
Der eine ist der Züchter von meinem Dogo, der hat zwei Hündinnen.
Es sind Mutter und Tochter.
Ursprünglich wollte er züchten, doch so wie er mir erzählt hat, ist die Geburt sehr, sehr schwierig und findet meist durch Kaiserschnitt statt, so daß er das Züchtern gelassen hat und einen der beiden Welpen ( Tochter ) behalten hat.
Die beiden schnarchen stark während des Atmens und sind im Sommer sehr kurzatmig.
Der andere Bostie läuft hier im Feld und ist ein Freund meines Dickerchens.
Von seinem Besitzer habe ich zu meinem Erstaunen erfahren, daß der Kleine jetzt wo er 18 Monate ist an der Hüfte geröngt wird, weil die Rasse stark HD gefährdet ist !
Wäre ich nie drauf gekommen.
Fraglich ist natürlich inwieweit ein so kleiner, leichter Hund durch eine schlechte Hüfte eingeschränkt wird.
Außerdem hat Nico dolle Hautprobleme ( also die ganze Allergiepalette ), was aber heutzutage wohl nicht mehr mit der Rasse zusammenhängt, wie man ja auch hier im Forum lesen kann.
Zum Wesen kann ich zu allen dreien sagen : Typischer kleine Terrier.
Aufgedreht, nie müde, giftig und äußerst selbstbewußt.
Kleine Kamikaze eben ;-) .

Viele Grüße
Janine + Urraco ( der mit kleinen Terriern aufgewachsen ist und ihnen sehr viel Geduld und Souveränität entgegenbringt ) + Peppi ( die als kleine Terrier meinen Großen absolut unter der Fuchtel hat )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tabletten freiwillig einnehmen

    Hi Birgit, : Meine Pico leckt nämlich die Leberwurst um die : Tablette herum weg (also auch keine ...

  • Westie macht auf Zeitung

    Hi Reini! :Nach einem kurzen Spaziergang zurück in die Wohnung macht er dann auf :die Zeitung. Wie ...

  • Spitze

    Hallo Antje, Spitze eignen sich nicht für den Hundesport? Wer erzählt denn sowas. Wir machen mit ...

  • Clicker - woher?

    Hallo Conny!! Du bekommst auch bei "Freßnapf" Clicker! Aber die Qualität ist nich soo gut. Es sind ...

  • Pyrenäenberghund

    Hi, : Das heisst also, dass man für einen Hund der oben genannten Rassen mindestens einen großen ...

  • Junghündin frisst Menschenkot

    Hallo Kathi, ich glaube, Du hast recht mit dem " Erkunden und Geschmack ". Selbst jetzt an der Leine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren