Basset Griffon Vendéen :: Hunderassen

Basset Griffon Vendéen

von JanaLPN(YCH) am 17. Juni 2002 14:28

Hallo ihr!

Nun habe ich ihn kennengelernt: den ersten Basset Griffon Vendéen. In der Hundeschule war die kleine Lotte. 11 Wochen alt, völlig autark, Frauchen war ihr schnuppe. Wenn Lotte eine Fährte hatte oder zu einem anderen Hund wollte, stellte sie die Ohren auf Durchzug und machte, was sie will. Bisher habe ich das nur von Beagles erlebt. Wer kennt die Rasse näher und kann mir sagen, ob das Verhalten typisch ist oder ob es vielleicht nur an der HF lag, die sich nicht interessant genug macht? Es ist auch nicht leicht sich interessant zu machen, wenn der Hund einen gar nicht wahrnimmt...

Amüsierte Grüße - Jana, Liza, Plastic & Nell

von Yvonne(YCH) am 17. Juni 2002 15:10

Hallo Jana

:Wer kennt die Rasse näher und kann mir sagen, ob das Verhalten typisch ist oder ob es vielleicht nur an der HF lag, die sich nicht interessant genug macht?

Ich kenne nur den kleinen Basset Griffon, nicht gerade kennen, in der Spielgruppe die ich leitete war einer und ich sehe diesen auch oft auf meinem Spaziergängen. Er verhält sich genau gleich, wie du beschrieben hast. Heute läuft der Arme nur noch und dauernd an der Auszugsleine. Und der soll beim Kromi mitgewirkt haben...... das ich nicht lache!

Ebenso amüsierte Grüsse
Yvonne

von Salvatore(YCH) am 17. Juni 2002 15:15

Signora Yvonne,

Heute läuft der Arme nur noch und dauernd an der Auszugsleine. Und der soll beim Kromi mitgewirkt haben...... das ich nicht lache!


Sind Sie die Yvonne mit den verschromten Hunden? Vermutlich wurde der verzinkt statt verchromt!


Tanti Saluti
Salvatore

von (YCH) am 17. Juni 2002 18:56

Hallo!

Ich kenne eine dieser Persönlichkeiten von der Hundewiese. Eine Dame, die Hunde in Pension nimmr, ging jeden Tag mit einem ganzen Rudel (zwischen 5 und 13 Hunde) dort spazieren. Alle Hunde bleiben im Umkreis von 5 Metern. Alle Hunde? Nein. Isabell ging täglich ihre eigenen Wege, und wenn sie genug Spaß hatte, ging sie zum Auto und wartete dort auf den Rest der Truppe.

Viele Grüße von Karin!

von Gitta(YCH) am 17. Juni 2002 19:11

Hallo Jana,

Jaaaaa, das ist ein Basset Griffon Vendéen :-)))
Ich kenne ganze vier Stück von dieser Sorte, allerdings sind drei davon die "kleine Ausgabe",also den Petit Basset Griffon Vendéen.
Diese beiden Hundis und deren Züchterin kenne ich persönlich:
[www.top-info.ch]
Mein Nachbar hat auch so ein Hundmädchen und auf unserem Hundeplatz war ein grosser "französischen Basset" (ist leichter auszuprechen;-)) Sind süüüüüüß die kleinen Feger, aber die haben es faustdick hinter den Ohren :-))).....der Vergleich mit einem Beagle ist gut!
Liebe Grüsse
GITTA mit den blonden Fegern Jonas+Jule :-)



von JanaLPN(YCH) am 17. Juni 2002 19:20

Vielen Dank für die lieben Antworten. Darf ich die ausdrucken und an die HF weitergeben? Ich glaube, sie weiß noch nichts von ihrem "Glück". Oder ist das demotivierend? Ich selbst würde es mit Clickern versuchen - obwohl, ich hätte nie einen solchen Hund, weil meine Nerven nicht die stärksten sind.

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell (die das genaue Gegenteil von Lotte ist)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren