Ideale Rasse :: Hunderassen

Ideale Rasse

von Isa(YCH) am 26. Oktober 2002 22:55

Hallo zu erst mal
Mein Vater hat sie entlich entschieden einen Hund anzuschaffen ich wünsche mir seit 12Jahren einen Hund.
Leider hat er viele Anforderungen an den Hund.

Soll nicht zu klein sein!
Soll nicht zu viel Haaren!
Sollte keinen Jagttrieb haben da unsere Nachbarn Nagers haben!
Darf nicht oder nicht zu viel bellen!
Wenn möglich einfach zu erziehen!

Das wären etwa die Anforderungen meines Vaters.
Gibt es zu dieser Beschreibung einen Idealen HUnd?
Kommt bitte nicht mit Plüschhund oder so.
Ichmöchte wirklich entlich einen HUnd wir haben uns das auch gut überlegt.
Hoffe auf viele Antworten

von Andy(YCH) am 27. Oktober 2002 06:16

Hallo,

die Anforderungen Deines Vaters machen es nicht leicht und Empfehlungen können eigentlich nur Kompromisse sein. Gerade der Aspekt Erziehung ist recht schwierig, da meiner Erfahrung nach es auch auf den Typ Mensch ankommt, welche Hundecharaktere er für leicht erziehbar hält ( so kann nicht jeder mit dem so leicht führigen und sensiblen Border umgehen). Desweiteren ist das Bellen sicher auch zu einem großen Teil Erziehungssache. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, Dich etwas über den Kurzhaarcollie zu informieren, der in meinen Augen den Bedingungen am nächsten kommt. Der einzige Haken ist, daß der Collie ein etwas loses Mundwerk hat und man hier recht früh darauf achten sollte.
Welche Bedingungen ein Hund an seinen Halter knüpft hast Du Dir sicher auch schon überlegt, diese Lister ist sicher länger als Deine erste!!
Schau mal unter www.smoothcollie.de

Es grüßt Dich herzlich,

Andy

von Edith(YCH) am 27. Oktober 2002 07:28

:Hi!

Großpudel.

Edith

von Melanie(YCH) am 27. Oktober 2002 09:24

Hallo,

das ist schon schwierig mit diesen Vorgaben. Ist Dein Vater denn da völlig kompromisslos? Denn eins müsst Ihr bedenken: Selbst wenn ihr eine Rasse findet, die all diesen Forderungen entspricht, ist jeder Hund ein eigenständiges Wesen. Ich habe z.B. eine Tibet-Terrier-Hündin. Diese Rasse bellt sonst eigentlich so gut wie gar nicht. Meine Kleine bellt aber schon ab und zu ganz gerne. Alleine auf die Rassebeschreibung könnt Ihr Euch also auch nicht 100% verlassen.

Was wäre denn, wenn Ihr dann so ein "aus der Reihe tanzenden" Exemplar bekommt? Und irgendwelche Probleme oder unangenehme Situationen werden bestimmt auftauchen. Egal, bei welcher Rasse. Vielleicht solltest Du das vorher nochmal mit Deinem Vater genau besprechen, denn ein absolut perfektes und problemloses Tier gibt es nicht. Vor allem nicht am Anfang.

Ich hoffe trotzdem, Ihr findet einen passenden Hund für Euch.

Viele Grüße

Melanie

von Astrid(YCH) am 27. Oktober 2002 09:34

Hallo Isa

Lagotto Romagnolo oder Grosspudel.

Viele Grüsse,
Astrid

von isa(YCH) am 27. Oktober 2002 17:59

Der einzige Haken ist, daß der Collie ein etwas loses Mundwerk hat und man hier recht früh darauf achten sollte.

Meinst du mit lose, Mundwerk bellfreudig?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren