Suche Info über Schlittenhunde :: Hunderassen

Suche Info über Schlittenhunde

von Martin(YCH) am 14. Februar 2000 12:38

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?

von Michaela(YCH) am 14. Februar 2000 13:56

Hallo Martin,

probiere es zum Einstieg doch mit : [www.husky-help.de]
Dort kannst Du erste Informationen ueber den Husky sammeln und findest unter Links/Mushing auch einige Adressen zum Thema Schlittenhundesport.

Liebe Grüße,

Michaela

von Pumpa(YCH) am 14. Februar 2000 13:58

Servus, Martin!
Schau doch mal unter www.ssct.de nach.

von Juliane mit Emmi(YCH) am 15. Februar 2000 09:23

Hallo,
in der Zeitschrift "Deutsches Hundemagazin" ist im aktuellen Heft ein sehr guter Artikel über alle Schlittenhunderassen drin, mit allen Vor- und Nachteilen.
Gruss, Juliane

von Nicole(YCH) am 15. Februar 2000 14:28

: Hallo!
: Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
: Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?
:
Hallo!
Eine wenig bekannte Schlittenhunderasse ist der Samojede, der außergewöhnlich schön ist und vom Charakter her einfacher als Husky oder
Malamute.
Weitere Infos unter
Freenet.de/snow/

Gruß Nicole

von W.W.(YCH) am 15. Februar 2000 20:32

: : Hallo!
: : Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
: : Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?
: :
: Hallo!
: Eine wenig bekannte Schlittenhunderasse ist der Samojede, der außergewöhnlich schön ist und vom Charakter her einfacher als Husky oder
: Malamute.
: Weitere Infos unter
: Freenet.de/snow/
:
: Gruß Nicole


W.W. meint - aber auch bellfreudiger ...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren