Harzer Fuchs :: Hunderassen

Harzer Fuchs

von Frank(YCH) am 20. Februar 2000 15:49

Hallo ich clicke mich hier so durch die Seiten
für Bekannte die einen Harzer Fuchs haben.
Für jede info über diese Rasse wäre ich dankbar.

Ich habe auf einer anderen Seite etwas über einen
"Westerwälder Kuhhund" gelesen, und stell mir die frage
ob das nicht die selbe Rasse ist ?

von Sabine(YCH) am 03. März 2000 18:36

: Hallo Frank,
also eines weiss ich ganz sicher der Harzer Fuchs und der westdt.Kuhhund sind zwei verschiedene Rassen. Beide gehören aber zu den sogenannten Altdeutschen Hütehunden. Diese Rassen findet man zu 99% bei Schäfern, werden aber seit Kurzem auch an Andere verkauft (zur Erhaltung der Rasse). Man muß sich,glaube ich,aber verpflichten mit dem Hund zu arbeiten, es bekommt ihn also nicht jeder Otto Normal Verbraucher. Denn diese Rassen haben ein enormes Potential, und würden als normale Familienhunde total unglücklich werden.
Wenn du willst, schicke ich dir morgen eine Adresse wo du sicher Information über diese seltene Rasse bekommst. Muß sie nur erst aus einem meiner vielen Hundehefte haraussuchen.
Also bis morgen Sabine und Arima (ein Akita Inu)!!!!!!!

von Frank(YCH) am 05. März 2000 16:47

Hallo Sabine vielen dank für deine Antwort

Meine Bekannten haben ihren "Harzerfuchs" in der nähe von Nordhausen
gekauft. Soweit ich weis mußten Sie aber nichts unterschreiben
das sie mit dem Hund abeiten müssen.
Es ist also in soweit ein reiner Famielien Hund.
Leider muß ich sagen.

von Juliane(YCH) am 24. März 2000 17:27

: Hallo ich clicke mich hier so durch die Seiten
: für Bekannte die einen Harzer Fuchs haben.
: Für jede info über diese Rasse wäre ich dankbar.
:
: Ich habe auf einer anderen Seite etwas über einen
: "Westerwälder Kuhhund" gelesen, und stell mir die frage
: ob das nicht die selbe Rasse ist ?

Ich clicke hier so herum weil ich Harzer Füchse züchte und immer neues Material über diese Hunde suche. Ich bin allerdings auch der Meinung das es keinen Unterschied zwischen den Harzer Füchsen, den Siegerländer Füchse und dem Westerwälder Kuhund gibt. Ich habe schon eine recht große Sammlung was das Tehma Fuchs angeht.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren