Suche Hunderasse :: Hunderassen

Suche Hunderasse

von Bernie(YCH) am 07. Juli 2003 16:08

Hallo Tieto!

Also Viszla sind vom Charakter nun wirklich nicht mit einem Labbi zu vergleichen.

Viszlas sind extrem passionierte Jagdgebrauchshunde, die, soweit wie ich weis vom Verein auch nur in Jägerhände abgegeben werden. Vom "Temprament" würde ich ihn auch deutlich über das des Rodhesian-Ridgeback einstufen. Ich weis nicht, ob du dir einen Gefallen tust, wenn du dir einen Viszla (aufgrund des ohne Zweifel tollen Aussehens) aussuchst, wenn du eigentlich einen Labbi (wg. des Characters)haben willst.

Gruß

Bernie


von Tieto(YCH) am 07. Juli 2003 16:22

Hallo Bernie!

Ja hab ich auch schon festgestellt. Hab da sone Seite im Netz gefunden. Schade...

Gruss

Tieto

von cavalierfreund(YCH) am 07. Juli 2003 17:41

Magyar Visla - aber vorsicht muß gut ausgelastet werden ,da Jagdhund.
Aber das muß der Labrador ja auch!

von JanaLPN(YCH) am 07. Juli 2003 18:26

Hallo Tieto,

ich fürchte, dein Wunsch ist hoffnungslos. Ich mag Ridgebacks und Weimaraner rein vom Exterieur am liebsten. Auch den Viszla habe ich mir angeschaut und ad acta gelegt (mir persönlich wieder zu zierlich und zu temperamentvoll). Ich bin einen Kompromiss eingegangen und habe mir eine Labradorhündin aus Field Trial Linien geholt. Sie ist schwarz, aber da soll es ja auch gelbe geben;-), die deinen Vorstellungen eventuell eher entsprechen.

Auf dem Foto siehst du meine Hündin mit 14 Monaten. Wenn du dem Link folgst, findest du eine sehr schöne Seite mit vorwiegend gelben Field Trial Labradors. Vielleicht gefallen sie dir ja. Ich will dir aber nichts aufschwatzen;-).

Eventuell hat jemand eine bessere Idee. Eigentlich sehen nur Jagdhunde wie Jagdhunde aus, da kann man nichts machen:-).

JanaLPN

von Tieto(YCH) am 07. Juli 2003 18:41

Hallo Jana,

super Seite und super Tipp. Danke. Hab auch schon mal was von einem Field Trial Labrador gehört. Gefällt mir echt gut, da er doch schlanker und nicht so bullig ist wie ein Labrador. Werd noch ein bischen im Netz stöbern und Infos sammeln. Wenn alles hinhaut, wird es wohl mein nächster Hund werden. Danke dir nochmal.

Gruss

Tieto

von Edith(YCH) am 08. Juli 2003 07:53

HI!

Kauf dir nie einen Field Trial, nur weil er so ein Aussehen hat!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Hund will gefordert werden, ist kein Chouch Potatoe!
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kennt Pansen Express

    Hi Kathi, also bei mir liefert immer der regionale Spediteur alle 14 Tage mit de Kühlauto. Die Sachen ...

  • Hundeschule / Anzeige

    Hallo Katja!! : Ich würde gerne in eine Hundeschule gehen, aber hier in der Nähe ist leider keine. ...

  • Problem Profilierungssucht/Moritz""

    Hallo! Teilweise habt ihr alle ja recht, Du, PAt, Daniel, Peter usw. Immer mehr regen sich auf. Aber ...

  • Immer Hunger!

    : Kaum ist man in der Küche sind sie auch schon da, obwohl wir feste Fütterungszeiten haben und auch ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Hallo Antonia, Ines, Rudi und Jasso (zuerst kommen schliesslich die Frauen) ;-), ich war mal in einer ...

  • Wie oft Hündin belegen?

    Hallo Antje, : Dreh die Sache jetzt nicht rum. So wie Du es dargestellt hast sind Hunde, die auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren