Urlaub in NL :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Urlaub in NL

von Erle(YCH) am 21. August 2000 16:12

Hallo in die Runde -
wir wollen im September mit unseren beiden Hunden nach Holland. Welche "Gesetze" (Maulkorb, Leine ...) sind zu beachten.
P.S: es langt ja schon, dass es in jedem Bundesland anders aussieht!
MfG
erle

von MmDizzDog(YCH) am 21. August 2000 20:18

: Hallo in die Runde -
: wir wollen im September mit unseren beiden Hunden nach Holland. Welche "Gesetze" (Maulkorb, Leine ...) sind zu beachten.
: P.S: es langt ja schon, dass es in jedem Bundesland anders aussieht!
: MfG
: erle
:Ich bin nicht von der runde? und suche auf dem Deutchen web nach
das selbde antwordt aber dan fur wandern mit ein labrador in den Eifel.
In Holland ist der gezets in jedem stad anders. Maulkorbe braucht
man nur fur einige rassen pitbul e.d. die gebruacht worden zum
hunden kampfen e.d., anleinen muss man immer ins natuurgebieden,
(aber damit hab ich nog nie probleme gehabt wen der hund in der nehe
bleibt) In der stad sol der hund angeleind sein und kan nur frei
auf specialer hunden velder. (Ich leine meiner hund nur an wen es gefahrlig ist, auto's e.d. und hab nog nie probleme gehabt)
Ein hund nicht anleinen / sein #^@% nicht mit einer plastic ins contaner
werven kan F60,- bis F100,- kosten.
Nur in der winter von halb sept- halb april kan der hund aufs strand.
(Deutch reden geht besser als schreiben, verzeiung)

von Kerstin(YCH) am 22. August 2000 07:04

Hallo,

wie bereits gesagt in Deutschland ist es auch in jedem Bundesland etwas anderst mit den Gesetzen, aber ein Labrador fällt meines Wissens in keinem der Bundesländer unter die verschärften Hundeverordnungen. Generell besteht Leinenplicht in bebauten Gebieten (Städte,Dörfer...) und auch in Naturschutzgebieten. Wenn du es genauer Wissen möchtest dann sehe im Internet auf den Infoseiten des Bundeslandes nach dort bekommst du bestimmt die Informationen oder auch beim Fremdenverkehrsamt deines Urlaubsortes.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

Kerstin

von Ingrid und Sina(YCH) am 29. August 2000 21:48

Hallo,

ich war mit Sina gerade eine Woche in Westkapelle. Sina geht in Wohngebieten ohnehin an der Leine. Am Strand galt es so: Zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr war Leinenzwang, damit der Badebetrieb nicht gestört wird, was ich aber ok fand. An unseren Strandabschnitten war sehr wenig los, ich bin mit Sina ans Wasser und habe sie dort abgeleint. Hat sich niemand drüber mokiert. Bei schlechtem Wetter, hätte sie auch ohne Leine laufen können.

Im Gegenteil, alle schauten sie freundlich an. Sie ist ein Schäferhund-Mix mit ganz hellen Augen und sieht für Fremde schon mal bedrohlich aus. Aber jeder war freundlich zu ihr.

Vor 2 Jahren war ich in Domburg, dort gibt es extra Hundestrände.

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren