Haltungsgenehmigung für Pflegehund :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Haltungsgenehmigung für Pflegehund

von Petra & Shadow(YCH) am 31. Januar 2002 12:11

Hallo!

Folgendes würde mich interessieren und vielleicht kennt sich jemand mit der Rechtslage aus:

Lt. Eigentümerbeschluß wurde geregelt, dass pro Wohnung nur ein Hund gehalten werden darf. Wie ist die Sachlage, wenn beabsichtigt wird einen Tierheim-Hund auf einen Pflegeplatz, bis zu seiner Vermittlung zu nehmen?

Die einen sagen: er darf 6 Wochen am Stück bleiben, dann muß er für einen Tag weg und dann gilt die 6-Wochenfrist wieder. Das Ganze für ungegrenzte Dauer... Andere meinen das wäre sooo auch nicht anzuwenden.

Oder gibt es dafür generelle Regelungen, da der Hund ja dann auch nicht direkt auf den dort Wohnenden angemeldet ist?

Hoffe Ihr konntet verstehen, um was es geht.

Über Tipps, Tricks und evtl. Schleichwege (aber sichere) würde ich mich freuen.

Grüße
Petra & Shadow



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren