Leinenzwang auf oeffentlichem Grund :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leinenzwang auf oeffentlichem Grund

von Gabrielle(YCH) am 11. März 2000 04:16

Help! Ich lebe in Australien und habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Hund angeschafft. Nun werde ich mit so diversen Gesetzen konfrontiert wie zum Beispiel dem generellen Leinenzwang auf oeffentlichem Grund!!! Sowas kannte ich damals in der Schweiz nicht. Es gibt hier an der Goldkueste zwar sogenannte "exercise areas", Paerklein, die kaum 100 m lang sind. Nicht meine Vorstellung von "exercise" eines Hundes. Was mach ich bloss (ausser das Gesetz zu brechen und auf meine erste Busse zu warten)? Hat irgend jemand Erfahrung, kluge Ideen, irgend etwas???

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Durchbrennen

    Hallo Isabelle Vorweg echten Dank für Deine Bemühungen. :Danke, werde auch weiterhin üben. Kleine ...

  • Darf ein angeleinter Hund beißen?

    Die Begründung war, weil unser Hund (Chuihuahua, 3, 5kg)nicht angeleint war! Eine schwere ...

  • Hund will nicht spazierengehen!

    HAllo Kathi, : Würde ich mehrere Tage nichts machen (keine Übungen, keine Spaziergänge) wäre meine ...

  • Wird er sich an uns gewöhnen?

    Hallo Yvonne, da sind wir halt ganz unterschiedlicher Ansicht. Verantwortung ist eine Sache, aber ich ...

  • Bichon Frise

    Hallo Anja, meine Freundin hat eine, allerdings in den USA. Dort waren sie schon vor Jahren fast eine ...

  • Gorden Setter

    hallo Nicole, :Auch finde ich zum Teil die Welpenpreise (bei uns in der Schweiz bis Fr. 2000.--) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren