Schlegel / Neider :: Hunde in den Medien

Schlegel / Neider

von andreas(YCH) am 16. Juni 2003 13:07

Hallo P.H.

der da oben ist einer der Hunde eines Kollegen, hat ein übles Vorleben (der Hund, nicht der Kollege) und bewacht das heimische Terrain. Ich würde niemandem empfehlen, sich "dem Kampf zu stellen"...

Gruß,

andreas

von Maria(YCH) am 16. Juni 2003 13:13

Hallo P.H.

Genau das ist ja der Punkt. Wenn dazu eine offizielle Prüfung geeignet ist, dann sag mir doch bitte, wann Du wo an den nächsten Prüfungen teilnimmst. Genau das möchte ich doch gerne sehen und Deinen eigenen Stil kennen lernen. Du schreibst ja selbst, "es bringt nichts, wenn man es nicht sieht"

Viele Grüsse

Maria

von P.H(YCH) am 16. Juni 2003 13:27

Tschau Andreas

Ich würde mich auch nicht in den Badehosen stellen. Übrigens holte ich schon einen solchen Hund, der nicht mehr unter Kontrolle war.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 16. Juni 2003 13:30

Tschau Maria,

Dann könnte ich gerade so gut meinen Namen hier rein schreiben.

Gruss P.H

von Maria(YCH) am 16. Juni 2003 13:39

Hallo P.H.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Du der einzige bist, der an Prüfungen teilnimmt, also dass ich deswegen gleich auf Deinen Namen schliessen könnte. Und warum es so tragisch ist, zu sagen, da und dort bin ich mit meinen Hunden an Prüfungen zu sehen, verstehe ich nicht.

Ihr seit doch alle erfolgreich mit Euren Hunden bei allen möglichen Anlässen und nun kannst Du noch nicht einmal sagen, wo Du mal bei einer Prüfung bist?!

Hier etwas zu schreiben und andere Methoden anzukreiden und dann selbst mal dazustehen und zu sagen, so arbeite ich und so klappt dies oder jenes mit meinen Hunden - da liegen wohl Welten, wie ich feststellen muss. Warum das ein Problem ist für jemanden, der schon so lange erfolgreich mit Hunden arbeitet und hier im Forum Tipps verteilt und auch andere Methoden als schlecht bezeichnet, sich aber scheut, dass man ihn nur schon mal bei einer Prüfung sehen kann, verstehe ich nicht.

Viele Grüsse

Maria

von Heike(YCH) am 16. Juni 2003 14:26

Hallo Carlos,

: Ich bin überzeugt, dass weitaus der grösste Teil der hier Mitlesenden- und -schreibenden Hans Schlegel nicht persönlich kennen, geschweige denn, dass sie einmal 1:1 mit ihm zusammengearbeitet haben.

ich habe auch Hans Schlegel noch nicht persönlich gesehen, dafür
aber die TV-Sendung und ehrlich gesagt, finde ich seine Malis
klasse.
Du solltest dich vielleicht nicht so sehr über die Kritik bzw.
die Neider ärgern, denn das ist hier vollkommen normal.
Leider wird hier oft vergessen, dass die Hunde von Hans in
ihrem Leben wirklich etwas leisten und verlässlich sein müssen.
Das sind eben keine Schutzhunde für den Privatgebrauch (was sowieso
verboten gehört), sondern richtige Arbeitshunde.
Übrigens hatte ich auch nicht den Eindruck, dass die Hunde von Hans
Kadavergehorsam zeigten.

Der Beitrag mit dem "einzuschläfernden DSH" hingegen war echt nicht
so prickelnd - darauf hätte man verzichten können.

Gruß
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren