Zugucken erlaubt? :: Rettungshunde

Zugucken erlaubt?

von Marion(YCH) am 19. April 2001 19:32

Ich studiere Tier-Verhaltensforschung und suche eine Rettungshundestaffel in meiner Nähe,der ich mal eine Zeit lang über die Schulter schauen darf.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß,Marion

von Martina(YCH) am 19. April 2001 19:49

: Ich studiere Tier-Verhaltensforschung und suche eine Rettungshundestaffel in meiner Nähe,der ich mal eine Zeit lang über die Schulter schauen darf.
: Bin für jeden Tip dankbar!
: Gruß,Marion


Hi Marion,

was wäre denn "in deiner Nähe"???
Gruß,
Martina

von suchhunde(YCH) am 19. April 2001 20:56

Moin,

falls du aus Deutschland kommst kannst du mal bei www.suchhunde.de in der Rubrik "Staffeladressen / Übersicht / PLZ Bereich xy" nachschauen. Derzeit sind ca. 240 Staffeln aufgelistet, da sollte sich eine in deiner Nähe finden lassen.
Man muß jedoch auch dazu sagen, daß Rettungshundeausbildung leider nicht gleich Rettungshundeausbildung ist, auch wenn das Wort "Rettungshunde" ein Können der Ausbilder / der Staffel / der Hundeführer suggeriert.

ciao suchhunde

von Marion(YCH) am 22. April 2001 12:34

Hi Martina: : Ich studiere Tier-Verhaltensforschung und suche eine Rettungshundestaffel in meiner Nähe,der ich mal eine Zeit lang über die Schulter schauen darf.
Ich wohne bei Münster.Umkreis von 100 km wäre noch gut zu erreichen.
Gruß,Marion

von Heidrun(YCH) am 22. April 2001 12:34

Hi Marion,

hast du schon Erfahrung in Hundeausbildung allgemein? Es gibt nämlich bei RH-Arbeit von der artgerechtesten bis zur tierquälerischen Ausbildung auch alle Schattierungen. Und etwas Vorkenntnis wäre da nicht schlecht.

Woher bist Du denn? Zwecks evtl. Staffel-Empfehlung.

Viele Grüße
Heidrun

von Heidrun(YCH) am 22. April 2001 12:38

Hallo Marion,

entweder es hat nicht geklappt mit meiner Antwort oder sie kommt jetzt doppelt: woher bist Du denn, zwecks Staffelempfehlung?