Silvester :: Was sonst nirgends passt

Silvester

von Regine(YCH) am 30. November 1998 06:32

Hallo,

was macht Ihr mit Euren Hunden an Silvester? Klar, nur angeleint zu möglichst leisen Zeiten rausgehen, nicht allein lassen und so...
Trotzdem hab ich bei dieser Knallerei (und hier auf dem Land wird da richtig Geld für ausgegeben :-( ) ein Bündel Panik in der Wohnung.
Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, ob ich dem Mirco was von der Tierärztin verschreiben lasse, auch wenn er dann vielleicht bis zum 2.Januar durchschläft.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß
Regine

von sabine & Simbär(YCH) am 30. November 1998 07:09

Hallo Regina,

das kenne ich. Unser Simba bekommt dieser Jahr bestimmt wieder die Krise. Ich werde mir in der Apotheke homöopathische Tropfen holen und diese ihm bereits ab morgens geben.
Zwei Stunden bevor dann die große Knallerei losgeht bekommt er noch einen "dicken Schluck" und dann hoffe ich, daß alles gut geht.

bis dann

sabine & simbär

von Michaela(YCH) am 30. November 1998 10:59

Hallo, Regine,

witzig, ich wollte mich bei Diverses eine Meldung mit demselben Thema schreiben, hat sich ja jetzt wohl eruebrigt. Ich frage mich auch immer, was die anderen Hundehalter machen, mein Henry ist eigentlich ein gelassener Hund,doch Silvester ist ihm eindeutig zu viel, ich habe es voriges Jahr mit sogenannten Notfalltropfen versucht, konnte aber nicht wirklich eine Besserung seiner Angst feststellen. Ich glaube auch, dass ich es dieses Jahr mit Pharmazie vom Tierarzt versuche, weil Henry Silvester lieber verschlaeft.
Leider, weiss ich auch nicht mehr und bin wie Du auf der Suche.

Liebe Gruesse Michaela + Henry

von Tina(YCH) am 30. November 1998 12:04

Hallo Regine,

:was macht Ihr mit Euren Hunden an Silvester? Klar, nur angeleint zu möglichst leisen Zeiten rausgehen, nicht allein lassen und so...
Meine Hunde stören sich zum Glück nicht an der Knallerei und außerdem wohnen wir schön außerhalb.
Aber ich habe bei Freunden in der Darmstadt gesehen, daß sie am Silvesterabend ihren Hunden das Futter mit einer halben Flasche Bier angerührt haben.
Die Hunde wurden dann um 23.00 Uhr gefüttert und haben die Knallerei schlicht und ergreifend verpennt.
Natürlich sollte der Hund kein Alki sein, der auch sonst immer die Gläser leertrinkt, sonst wirkt es nicht.:-)
Und am nächsten Morgen waren die Hunde wieder topfit, ohne irgendwelche Nachwirkungen (Durchfall usw.)
Gruß, Tina

von Veronika(YCH) am 30. November 1998 17:32

Hallo Regine!!
Leider kann ich Dir keinen Tip geben. Wenn Wicki auch einige unangenehme Angewohnheiten hat, die allerdings immer weniger werden :-))), so kann ich wenigstens eines behaupten. Sie ist ein Feuerwerkfan!
Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber wenn es an Silvester draußen knallt, dann springt sie am Fenster hoch und bellt und würde am liebsten raus in den Garten und in den Himmel hüpfen, um die Raketen zu erwischen. Meine Tante meinte mal, vielleicht möchte sie nur raus, um wegzulaufen. Aber das ist Quatsch. Neulich haben wir uns nämlich im Freien ein Feuerwerk angeschaut. Ganz von nahem. Es war in einem Ostseebadeort - also nicht gerade kurz und billig. Aber Wicki saß ganz brav neben uns und hat zugeschaut. Sie hat nur ein bisschen weggezerrt, weil ca. zwei Fußbreit von uns entfernt Pommes auf dem Boden lagen und da wollte sie hin :-))) Aber sonst - kein Problem. Allerdings knallt es bei uns immer wieder. Im Kalkwerk werden öfter Sprengungen gemacht. Daher ist sie sowas gewöhnt.
Tja, das hilft Dir jetzt natürlich gar nichts. Meine Tante hat ihren Hund immer auf den Schoß genommen und beruhigt und ihn mit Guttis abgelenkt.
Was ist Mirko schnell noch mal für ne Rasse??
Schöne Grüße
Veronika

von Regine(YCH) am 30. November 1998 19:33

.Hallo Veronika

: Meine Tante hat ihren Hund immer auf den Schoß genommen und beruhigt und ihn mit Guttis abgelenkt.
:Was ist Mirko schnell noch mal für ne Rasse??
Mirco ist ein knapp 70 cm hoher, 34kg schwerer Picard. Ich bin ja alles andere als zierlich, aber das dürfte schwierig werden.

Liebe Grüße

Regine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren