wer kennt bayerischen Rassehund Verein? :: Was sonst nirgends passt

wer kennt bayerischen Rassehund Verein?

von Eva und Rio(YCH) am 04. August 2000 09:48

Hallo,
ich habe gestern die Papiere einer HÜndin zu sehen bekommen, die im "bayerischen Rassehund Verein e.V." ist. Kennt den zufällig jemand, und kann mit weiterhelfen? Ich gehe davon aus, daß es kein VDH-Verein ist, die HÜndin hatte ein Ausstellung in Leipig oder so gewonnen.
Im Netz ist unter BRV oder auch dem vollen Namen so nichts zu finden...
Danke schon mal,
Eva

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 04. August 2000 09:52

Hi Eva,

: ich habe gestern die Papiere einer HÜndin zu sehen bekommen, die im "bayerischen Rassehund Verein e.V." ist. Kennt den zufällig jemand, und kann mit weiterhelfen?

Worum geht es denn?

: Ich gehe davon aus, daß es kein VDH-Verein ist,

Nein, der BRV ist kein VDH-Verein.

: die HÜndin hatte ein Ausstellung in Leipig oder so gewonnen.

hat nicht zu sagen. Aller Verein, egal ob VDH oder nicht, richten Ausstellungen aus.

: Im Netz ist unter BRV oder auch dem vollen Namen so nichts zu finden...

Da der BRV nicht gerade den besten Ruf hat, mail mich mal lieber privat an und schildere um was es geht.

Gruß
Kathi

von Svenja(YCH) am 07. August 2000 11:32

Hallo Eva,

dem stimme ich auch zu, der BRV hat nicht unbedingt den besten Ruf, wo bei das noch freundlich klingt..wenn Du willst gebe ich Dir gerne Infos zu diesem Thema per Email.
Gruss Svenja

von Porcha & Dino(YCH) am 07. August 2000 13:41

Hi Eva

: ich habe gestern die Papiere einer HÜndin zu sehen bekommen, die im "bayerischen Rassehund Verein e.V." ist. Kennt den zufällig jemand, und kann mit weiterhelfen? Ich gehe davon aus, daß es kein VDH-Verein ist, die HÜndin hatte ein Ausstellung in Leipig oder so gewonnen.
: Im Netz ist unter BRV oder auch dem vollen Namen so nichts zu finden...

Ein Bekannter hat ebenfalls einen Dobermann-Rüden. Dieser hat jedoch einen Ahnentafel vom Bayerischen Rassehunde Verein e.V. (BRV) und der Zwingername ist 'von Ammereuth', d.h. der Zwinger ist beim BRV registriert (nicht dem VDH angeschlossen).

Der Zwinger von Ammereuth ist eine gewerbliche Massenzucht (Nähere Informationen weiter unten - Link). Ich denke, dass dieser Umstand sehr viel über den Verein als solches aussagt.

Viele Grüße

Porcha & Dino


von Eva und Rio(YCH) am 07. August 2000 15:10

Hallo Porcha,
danke für den Artikel. Kathi hatte mich schon drauf hingewiesen, daß der Ammereuth-Zwinger im BRV ist, was für mich natürlich ein Grund ist, sehr skeptisch zu sein, von "Ammereuth" hatte ich schon öfter gehört.
Allerdings ist es in diesem Fall etwas anders, mein Vater möchte sich einen ausgebildeten Jagdhund kaufen (was man davon hlaten soll, lassen wir dahingestellt sein, eine kompetente Jagdhundeausbildung ist auf jeden Fall recht schwierig). Nun hat er sich eine vierjährige HÜndin angeschaut, ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Sie stammt aus Tschechien, dort werden viele Jagdhunde gezüchtet, die Zucht auslese ist sehr strikt, man kann sich vorstellen, was das heißt... Auf jeden Fall macht die hÜndin (ich habe nur das Video gesehen, das mein Vater gemacht hat) einen freundlichen und keineswegs unsicheren Eindruck (mit vier Jahren kann man das schon eher beurteilen, als bei einem Welpen). Außerdem ist sie, obwohl sie im MOment (das erste mal) welpen hat, gut genährt, sehr gepflegt, also soweit alles okay. Allerdings hat sie eben diesen komischen Titel (Ausstellung in Leipzig, V1) vom BRV, und das machte mich irgendwie... stutzig.
Wir haben jetzt erst mal beschlossen, uns weitere Hunde anzusehen, uns an den betreuenden Verein im VDH zu wenden, und dann weiterzusehen. Im Endeffekt wären uns die Papiere egal, es geht hauptsächlich um das Wesen und die jagdliche Eignung, andererseits muß man solche Vereine wie den BRV ja nicht unbedingt unterstützen....
Danke auf jeden Fall,
Eva und Rio (bei der man sowieso erst mal abwarten muß, was sie von Familienzuwachs hält yawning smiley) )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker?

    : Hallo Sonja ! : : Schau am besten unter der Rubrik Clicker oben auf den Link, da bekommst Du ...

  • Rasieren wg. Chip?

    Hi Karin! Ich weiß auch nicht, was das sollte. Alle anderen, die ich auch auf "unserem" Feld gefragt ...

  • Homoöpathiebuch

    Hi Sam, versuch es einfach - vielleicht ist das die Lösung. Das Buch ist jedenfalls sehr gut und ...

  • Wieder der Rotti!

    Hallo Gaby! : : : Nachdem Simone sich so eingesetzt hat und den Hund sogar vorerst zu sich nehmen ...

  • Hilfee

    Hallo Claudia, ich schließe mich denjenigen an, die sagen, es ist zwar ein Unsicherheitsproblem, aber ...

  • Macken und Eigenarten eurer Hunde

    Hallo HST, Eh, Pixel im Röhrenfernseher? 8-| (Der Gute tut es ja hoffentlich noch länger und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren