Wieder der Rotti! :: Ungereimtes

Wieder der Rotti!

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 19:41

Hallo Stephanie,

weißt Du, mich stört einfach nur eines: Das der Rotticlub öffentlich Simone diskreditiert hat. Lies mal die Meldung an Ingrid und Sina - gehört sowas in ein öffentliches Forum? Sollte man das im Interesse des Hundes nicht persönlich klären, wenn schon privater Mail-kontakt besteht?

Das finde ich nicht korrekt, das ist alles. Und das Verhalten der ach so tierlieben Leutchen sagt auch einiges aus, oder?

grüße, Gaby

von Nicola mit Sally(YCH) am 30. April 2001 20:00

Hallo Gaby!
: :

: Nachdem Simone sich so eingesetzt hat und den Hund sogar vorerst zu sich nehmen will, finde ich, sollte man das arme Tier nicht einfach ins Tierheim bringen.

Klar, aber wenn's nicht anders geht, ist das Tierheim auf alle Fälle das geringste Übel für diesen Hund!!!
:
:
: Das ist ja das Problem. Anzeigen ist immer leicht, aber Simone wohnt dort in dem Ort, nicht wir und auch nicht der Rotti-Club. Erstmal muß der Hund dort weg - dann kann auf anderer Ebene etwas unternommen werden. Aber Simone sollte mit den Folgen ihrer Courage auch nicht alleine gelassen werden - und gerade das passiert meistens, hab ich schon oft erlebt.

Das ist leider nur allzu wahr! Eine gute Bekannte von mir (Mitarbeiterin im TH) wurde massiv bedroht von einem Typen, dem sein Hund (zu Recht) weggenommen wurde!!! Sie bekam über Monate hinweg Anrufe ("Ich mach' Dich kalt, Du Schlampe!" "Ich vergifte Deine Scheiss-Köter" etc.) Wohlbemerkt - sie arbeitet nur im TH - der Hund wurde vom Ordnungsamt dorthin gebracht!!! Da kann einem schon Angst und Bange werden...Wer kann einem da helfen?!?
:
: Lies Dir mal die älteren Beiträge von Simone durch - der Typ steht sozusagen unter dem Schutz des Bürgermeisters, macht einen auf arme Kindheit usw.

Naja, aber auch ein Bürgermeister ist nicht allmächtig und kann es sich schonmal garnicht leisten, in Verruf zu geraten (man will doch schließlich wiedergewählt werden)! Der wird den Typen entweder ganz schnell fallen lassen oder selbst noch schneller fallen!
:
: Simone hat auf jeden Fall nur eines verdient: einen ganz kräftigen Beifall und tatkräftige Mithilfe bei der Suche nach einem guten Platz für die Rottidame.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu!!!
:
Gruß
Nicola mit Sally

von Svenja(YCH) am 30. April 2001 19:50

*lachmichtot* in was für einem kindergarten seid ihr denn hier??
ein sehr lustiges und intellektuelles forum habt ihr !
sehr geschmackvoll, besser gehts gar nicht mehr....und soooo viel humor, wo habt ihr das gelernt? ich komm öfter, ist ja wie im chat hier.
seid ihr euch denn jetzt einig?
pflegestelle ja/nein
tierheim ja/nein
helfen ja/nein
falsch geholfen ja/nein
behörden einschalten ja/nein
irgendetwas unternehmen ja/nein
nach adressen fragen ja/nein
vorwürfe machen ja/nein
wer hat was gesagt? ich blicks nicht mehr.
geht es jetzt um das tier oder um die sicherheit von dieser simone?
was ist nun wichtiger?

lächerliche grüße
Svenja

von Mattie(YCH) am 30. April 2001 19:52

: Was soll eigentlich dieser aggressive Tonfall?!?

Was soll denn die Denunzierung eines Hilfeanbietenden?

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 19:56

Hi Svenja,

schön, das Du lachen kannst...;-)) Ist ja auch wie ein Kindergarten hier....;-))

: geht es jetzt um das tier oder um die sicherheit von dieser simone?
: was ist nun wichtiger?

Tja, die Frage finde ich gar nicht so lächerlich. Ich kann Simone gut verstehen, wenn sie Angst hat, das der Typ sich bei ihr rächen würde, wenn sie jetzt die große Welle macht.

Trotzdem setzt sie sich für den Hund ein, redet mit dem Typen, versucht den Hund da rauszuholen. Wie viele Menschen schauen denn lieber weg, statt etwas zu tun?

Sollte man Simone nicht einfach nur helfen, anstatt sie hier im Forum indirekt anzugreifen? Lies mal den Thread von Anfang an durch, vielleicht findest Du es gar nicht mehr so zum Lachen. Da wird sich mokiert, weil die Hilfe in der angebotenen Form nicht angenommen wird oder das alles vielleicht nur ein Fake ist - und wem bringt das was? Dem Hund doch sicher nicht, oder?

grüße, Gaby

von Mattie(YCH) am 30. April 2001 19:55

Hallo Sabine,

genau das ist das Problem, das alle hier scheinbar haben, die auf den "Rottweilerclub" losgehen


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Viruserkrankung?

    Ggfs. Borreliose. Trat auch gelegentlich Lahmheit auf, Lethargie? Borreliose führt allerdings kaum ...

  • erstes Mal läufig

    Hallo Michaela, kann Robert nur zustimmen, grade bei der ersten Läufigkeit zeigen sich oft nicht alle ...

  • Romneys Hundehaftpflicht

    Hallo Anette, : Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann Meistens zum 30. 09. ...

  • Welpe jault die ganze Nacht.

    Hallo Inge, : Mein Mann erlaubt mir nicht, sie mit : ins Schlafzimmer zu nehmen, vielleicht : wäre ...

  • Hilfe, mein Hund sabbert im Auto!

    hallo :-) nun, ich habe festgestellt, dass hunden, die zuviel platz haben, oftmals beim autofahren ...

  • Re:

    Hallo Elke+Sammy! Es ist wirklich noch ein wenig früh, im Alter von 4 1/2 Mon. das "Bleib" zu üben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren