Schlittenhundeszene, bitte um Hilfe :: Was sonst nirgends passt

Schlittenhundeszene, bitte um Hilfe

von Melanie(YCH) am 16. Mai 1999 18:49

Hallo Freunde der Nordischen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vor einigen Wochen kam zu einer befreundeten Tierheimleiterin eine Fundhündin. Es handelt sich um eine Alaskan Malamut Hündin.
Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet. Sämtliche umliegenden Tierheime wurden benachrichtigt, hatte aber auch keine Info´s. Der Tierheimleiter in Hof an der Saale konnte sich allerdings daran erinnern, daß im Februar oder März eine Hündin gesucht wurde, die während eines Schlittenrennens verschwand (in Thüringen). Leider hatte der gute Mann keine Telefonnummer von dem Suchenden.
Vielleicht kann mir hier ein Schlittenhunde-Sportler irgendwie weiterhelfen den Besitzer ausfindig zu machen.
Der Hund ist momentan im TH Kulmbach (Oberfranken - Bayern) untergebracht, sie hat momentan den Namen LEA erhalten und sie ist nicht tätowiert. Als Besonderheit fiel eine Wunde unter dem linken Auge auf die genäht wurde (die Fäden waren damals noch nicht gezogen, also muß die Verletzung relativ frisch gewesen sein).
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, tut es bitte.
Vielen Dank,
Mela


von Dobi-Manu(YCH) am 17. Mai 1999 07:46

: Vor einigen Wochen kam zu einer befreundeten Tierheimleiterin eine Fundhündin. Es handelt sich um eine Alaskan Malamut Hündin.
: Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet. Sämtliche umliegenden Tierheime wurden benachrichtigt, hatte aber auch keine Info´s. Der Tierheimleiter in Hof an der Saale konnte sich allerdings daran erinnern, daß im Februar oder März eine Hündin gesucht wurde, die während eines Schlittenrennens verschwand (in Thüringen). Leider hatte der gute Mann keine Telefonnummer von dem Suchenden.
: Vielleicht kann mir hier ein Schlittenhunde-Sportler irgendwie weiterhelfen den Besitzer ausfindig zu machen.
: Der Hund ist momentan im TH Kulmbach (Oberfranken - Bayern) untergebracht, sie hat momentan den Namen LEA erhalten und sie ist nicht tätowiert. Als Besonderheit fiel eine Wunde unter dem linken Auge auf die genäht wurde (die Fäden waren damals noch nicht gezogen, also muß die Verletzung relativ frisch gewesen sein).
: Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, tut es bitte.

Hallo Mela,

ich zähle mich zwar nicht zu den Schlittenhundesportlern, habe aber für alle Hilfesuchenden immer ein offenes Ohr und deshalb ein paar Info's für Dich.

Bei dem Hund der bei dem Schlittenhunderennen in Neuhaus/Rennweg entlief handelte es sich um eine schwarz/weiße Huskyhündin mit blauen Augen. Täto.-Nr. 5516. Tierärztin Margit Heinz Tel. 03679/723164 hatte den Suchaufruf damals an die Tierheime gestartet und müßte auch somit Name und Adresse des "Hundeverlierers" kennen.
So wie es allerdings aussieht handelt es sich ja dann aber nicht um den Hund aus dem Tierheim Kulmbach. Leider.

Vielleicht konnte ich Dir damit trotzdem weiterhelfen.

Liebe Grüße von
Dobi-Manu

von Mela(YCH) am 17. Mai 1999 19:53

: :
: So wie es allerdings aussieht handelt es sich ja dann aber nicht um den Hund aus dem Tierheim Kulmbach. Leider.
:
: Vielleicht konnte ich Dir damit trotzdem weiterhelfen.
:
:
Hallo Manu,

das hilft uns sogar ein ganzes Stück weiter, vielleicht können wir ja so trotz allem einen Besitzer ausfindig machen, der einen Malamut verloren hat.

Vielen Dank an Dich,

Mela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren