Raus in die Freiheit ohne 2.Impfung? :: Mein erster Hund

Raus in die Freiheit ohne 2.Impfung?

von JanaLPN(YCH) am 26. Februar 2003 09:33

: Zu meiner Rasseentscheidung: Da mir auf den div. Tierheimseiten bis heute keiner direkt ins Herz gesprungen ist, wird es eine Picardhündin werden.
: Meine nächste Option ist gerade in der 6. Trächtigkeitswoche.

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es klappt:-).

Grüße - JanaLPN

von Syriebille(YCH) am 01. März 2003 17:17

Hallo,
in der Hundezeitung (link unten) habe ich ausführliche Betrachtungen zu Impfschutz gefunden! Auch Bestätigung, daß zumindest bei Parvo die individuelle Abwehrlage entscheidend ist!
Zitat: "Eine Halterin hat zwei Welpen verloren, in dem Wurf waren sieben Welpen, die anderen sind identisch geimpft worden, identisch gefüttert, keiner war vorher krank und daher die Schutzsysteme "unten". Es kommt immer auf die individuelle Konstitution eines Hundes an, ob Parvo bei ihm ausbricht (viele Hunde tragen den Virus mit sich, ohne dass die Krankheit ausbricht) und wenn es ausgebrochen ist, ob zum Beispiel das Herz stark genug ist."
Ich werde nachfragen,ob mein Züchter hoffentlich rechtzeitig impft!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Voraus gehen

    Hallo Illi, die Geschwindigkeit ist bei meinem Hund kein Problem. Er ist an sich immer zügig ...

  • Rudelführung Teil II

    Hi, : Also bist du auch der Ansicht, dass man sich die Akzeptanz als Rudelführer (aus der Sicht des ...

  • Sessellift-Erfahrungen

    Hy Tani Es sind so 3er Sessellifte die einen Bügel haben und unten ne Stange für die Füsse. Wir haben ...

  • Clicker- Lern-Anleitungen

    : Wäre es nicht eine gute Idee mal die "Anleitungen" zu sammeln und hier im Forum (oder Magazin) ...

  • welches trockenfutter ist hochwertig?

    Hallo Maya, die Aussagen sind widersprüchlich. Angeblich ist es draußen. Es muß nicht deklariert ...

  • Unsichtbarer Zaun

    : Steinplatten unters Tor, dass der Platz nicht mehr ausreicht! Danke für den Tipp, ist aber die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren