Kochen-welche Mengen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kochen-welche Mengen?

von Quax&Diana(YCH) am 19. August 2003 06:37

Hallo zusammen!

Mein Rüde (Retriever-Border-Mix, 2,5 Jahre) fängt neuerdings an, sich zu kratzen und zu beissen. Ich befürchte eine Futterallergie. Ich möchte nun anfangen für ihn zu kochen (barfen kommt für mich nicht in Frage, da ich ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu rohem Fleisch habe). Kann mir jemand sagen, welche Mengen Fleisch, Gemüse, Getreide ich pro Tag für ihn rechnen muß? Gibt es sonst noch was ganz wichtiges, was ich nicht vergessen darf?
Freue mich auf Eure Antworten!

Diana

von B&S(YCH) am 19. August 2003 07:44

hallo Diana,

mengenmäßig kannst du dich doch an den plänen bei www.barfers.de orientieren. der einzige unterschied wäre, daß du die zutaten eben kochst. nach einiger zeit siehst du ja, wie sich dein hund entwickelt und ob die mengen ok sind oder angepaßt werden müssen.

und vielleicht denkst du ja irgendwann auch mal anders über rohe ernährung ;-)

vg
Birgit & Scotty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren