Mera Dog, Eukanuba :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog, Eukanuba

von Petra(YCH) am 03. Juli 2000 12:17


Hallo,

kann mir wer was zu Mera Dog und Eukanuba sagen.
Bei Eukanuba wird ja oft gesagt, es sei zu proteinhaltig, stimmt das?
Ich habe einen mittelgroßen Mix, der normal bewegt wird (2 Std. spazierengehen am Tag und ca. 2 mal pro Woche Agilitytraining, am Wochenende Turniere).
Zu welchem Futter würdet ihr mir raten.

Grüße

Petra

von Imke(YCH) am 04. Juli 2000 19:12

Hallo!
Generell ist da kein so großer Unterschied zwischen den Premiumfuttern. Eukanuba ist nicht Proteinreicher als andere Futter. ABer ich halte es persönlich für sehr gut. Wenn Dein Hund nicht zu schwerfuttrig ist, würde ich ihm ein normales Futter geben, z.B. Nutro Choice Huhn und Reis, oder Eukanuba Regular oder sowas. Aber wenn er schwer zunimmt, würde ich ihm ruhig ein High Energyfutter geben, denn er hat ja recht viel Bewegung. Die haben aber zumeist auch einen höheren Proteingehalt. Liebe Grüße Imke und Pongo

von Hansi(YCH) am 07. Juli 2000 19:28

Meradog und Eukanuba sind eigentlich nicht vergleichbar, da meiner Meinung nach die meisten Mera-Produkte keine Premium-Produkte sind.

Bei den wirklichen Premium-Produkten (Hills, Royal, Nutro, Original Recipe, Regal ....) ist jenes das Beste, was Deinem Hund am besten bekommt. Hier kann man kaum von besser und schlechter reden.

Ein wichtiger Punkt ist es trotzdem auf das Herkunftsland zu achten. Nicht wegen BSE oder so, sondern weil deutsche Hundefutter (z.B. Belcando, Bewidog, Mera....) bezüglich des Umweltaspekts absolute Vorteile haben.

Ist es wirklich notwendig das Zeug aus Übersee herschippern zu lassen.

Keine Mißverständnisse !!! Ich bin kein Deutschlandlieber oder so.

von Tanja(YCH) am 08. Juli 2000 22:14

Hi Petra!

Ich würde Eukanuba nicht füttern! Hatte gestern ein Gespräch mit einem Futtermittelhändler, der mir erzählt hat, es sei ein offenes Geheimnis, daß Eukanuba Ethoxiquin (Konservierungsmittel, krebserregend, allergienfördernd) verwende!

Gruß, Tanja

von Hansi(YCH) am 09. Juli 2000 12:13

Hallo Tanja,

ohne daß ich für Eukanuba sprechen will muß ich sagen, daß Dein Futtermittelhändler nicht auf dem neuesten stand ist und ganz einfach gesagt kein Eukanuba (aus welchen Gründen auch immer) verkaufen will.
Solche aussagen glaube ich erst wenn mir sämtliche Laborauswertungen von Unabhängingen, möglichst aller Futtermittel vorgelegt werden. Alles andere ist MARKETING !!!!!!!

Gruß Hansi

von Marlene(YCH) am 09. Juli 2000 14:23


:
: Alles andere ist MARKETING !!!!!!!
:
Hallo Hansi,

Zur Information solltest du die Stellungnahme von Eukanuba
lesen, die hier im Forum veröffentlicht wurde.
Hier ein kurzer Auszug daraus "Ethoxyquin" betreffend.

" [...] In unseren EUKANUBA VETERINARY DIETS werden die sehr hochwertigen und dementsprechend
empfindlichen Fette durch ETHOXYQUIN geschützt, auch dies ist ein SYNTHETHISCHES ANTIOXIDANS,
welches sich in zahlreichen Studien als äußerst wirkungsvoll und absolut unbedenklich herausgestellt hat.
Insbesondere das besonders genau eingestellte Fettsäurenverhältnis in den EVD (EUKANUBA VETERINARY
DIETS) erfordert einen besonders wirkungsvollen Schutz. [...] "

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kreuzbandriss bzw. -anriss

    Hallo Sandra Auf dem Röntgenbild sieht man ein Hämatom und der TA diagnostizierte einen ...

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    Hoi Julia, : ...ich glaub dir ja...wollte es auch unr noch mal erwähnt haben :-) si :-)) Werde das ...

  • Respekt

    Hi Pat, dann erkläre doch mal den Unterschied. Danke. Gruß Dieter

  • Erziehung des Cockerspaniel

    Hallo Coco, Cocker sind höchstens hypersensibel, aber hypernervös ? Nö, kenne keinen, der das ist. Es ...

  • Kleinpudel

    Hallo annabelle Black and Tan und Harlekine gelten als neue Farben und haben irgendwie noch nicht die ...

  • Was ist besser?

    Moin moin, nur weil du Frischfleich mit Marengo Country mischst heißt es ja nicht das du das immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren