Swiss natural Dog Food :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Swiss natural Dog Food

von Ella(YCH) am 08. Juli 2000 10:47

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit dem Trockenfutter 'Swiss natural Dog Food'? Mir wurde gesagt, es sei relativ neu auf dem Markt, GVO frei, Lammfleisch, Vollreis, Hirse und weiter pflanzliche Stoffe, ohne Lock- etc. Stoffe, und sei für Allergiker geeignet. Ich füttere es meinem Hund seit 1,5 Monaten. Sie frisst es sehr gerne, aber nimmt kein Gramm zu.
Kennt es jemand, soll ich wohl noch anderes dazugeben? Bin ziemlich unsicher, da sie dauernd hungrig ist und ziemlich dünn (Schäfer-Mix, 10 Monate alt).
Danke

Ella & Sita

von Hansi(YCH) am 08. Juli 2000 12:41

Hallo Ella,
ich würde mir eher Sorgen machen wenn Sie nicht hungrig wäre. Da Dein Hund im Wachstum ist, ist auch das dünn sein (solange es noch schlank und nicht dürr ist) kein Problem, auf jeden Fall besser als zu dick (Belastung Bänder, Sehnen, Gelenke...). Das Futter sagt mir nichts. Ist es ein spezielles Futter für Wachstum ? Wie sind Eiweiß- und Fettwerte und sagt die Analyse tatsächlich Lammfleisch oder vielleicht Lammfleischmehl oder sogar Lamm-Mehl ?? Was sind weitere pflanzliche Stoffe ? Etwa Soja oder pflanzliche Eiweißextrakte...


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Plötzliches Humpeln

    Hi Anette, ich habe gerade die Fotos von Zito im Fotoalbum bewundert, es sind alles wunderbare ...

  • Krach unter Hündinnen und allgemein

    Hallo Heike! Danke für Deine Antwort. : Bei Hündinnen denke ich, müsste es genauso gehen, sie ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    : Was heißt: Ein hartes Tier? Ein "hartes" Tier hat es meines Erachtens überhaupt nicht nötig, sich ...

  • Leine-Ziehen

    Hallo, ich hatte auch so einen Leinenzieher daheim und auch zwei kleine Kinder die nicht jeden Meter ...

  • Welpen nach 13 Wochen zu spät?

    hi wie du weisst erlauben einige zuchtvereine eine abgabe der welpen erst ab 10 wochen. ich ...

  • Todesursache

    hallo kathi, kann leider noch 3 beifuegen. hat sich alles in den letzten tagen ereignet: boxerruede, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren