Nebenerzeugnisse :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nebenerzeugnisse

von Reinhold(YCH) am 26. August 2000 13:10

Im Herbst/Winter 2000 möchte ich ein Tiernahrungsmittel und Zubehörfachgeschäft eröffnen,
deshalb beschäftige ich mich seit ca. einem halben Jahr mit der Zusammensetzung und Verträglichkeit
von Tierfutter der einzelnen Hersteller.
Wenn alles stimmen sollte was ich bisher über die einzelnen Zutaten ( als tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse deklariert )
und denen, daraus resultierenden Krankheiten erfahren habe, kann ich diese Produkte nicht mehr mit einem ruhigen Gewissen verkaufen.

Ich möchte deshalb nur Produkte in mein Sortiment aufnehmen in denen diese Abfälle nachweislich nicht enthalten sind.
Hiermit bitte ich alle Leser mir ihre Meinung über diese Futtersorten mitzuteilen,
welche Futtersorten empfehlenswert sind und welche eigenen Erfahrungen damit gemacht wurden.
Vielen Dank und viele Grüße
Reinhold


von Rosi(YCH) am 26. August 2000 15:03

Hallo Reinhold

Das geht eigentlich noch viel einfacher. Lerne, was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten. Vor allem die sogenannten Premium und High Premium-Hersteller deklarieren entsprechend genau, solange Du die dahinterstehenden Bedeutungen kennst.

Es fragt sich allerdings, ob überhaupt ein Fertigfutter existiert, dass als Alleinfutter vertretbar ist.

Die massiv ansteigenden Junghunderkrankungen in Richtung Allergie, Skeletterkrankungen etc., selbst bei gut eingeführten "Premium-Marken" sprechen eine andere Sprache.

Ist nicht einfach, Wissen zu wollen und trotzdem verkaufen. Wollte nicht in Deiner Haut stecken.

Als Alternative wäre Tiefkühl-Fleisch-Gemüse-Abteilung mit Human-Verzehr-Flockenmischungen etc. wohl geeignet. Bloss, wie kriegst Du die Leute dazu, dass sie mitmachen, sprich kaufen?

Na, vielleicht hilft ja auch unsere "Werbung" hier yawning smiley)))

Unterstüzungs-Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren